Frage von PrinzMichael, 14

Erstes RPG, welches Spiel?

Hi, ich wollte mal Fragen welches woll das beste RPG Spiel zum einstiegen ist. Ich habe ab soetwas wie eventuell Gothic 1 oder etwas derartiges gedacht.

Antwort
von WiihatMii, 7

Muss es denn ein westliches Rollenspiel sein oder kann es auch ein Japano-Rollenspiel sein? Was ist mit MMOs? Hast du ein Problem damit, 2D-Spiele zu spielen? Das Genre ist ja so unglaublich vielfältig. Von Skyrim über Final Fantasy, von Pokemon über World of Warcraft ist da wirklich für jeden Geschmack was dabei.

Antwort
von xolo8, 7

Also Gothic ist meiner Meinung nach eines der besten Rollen spiele überhaupt, für mich sogar das beste. Gothic 1 und 2 schaffen einfach es einfach eine sehr geniale Atmosphäre und lebendige Spielwelt zu schaffen, in welcher man versinken kann.

Allerdings sei direkt gesagt, es handelt sich dabei um ein sehr altes Spiel, weshalb unter anderem die Grafik nicht mehr die beste ist. Weitere Probleme sind einige kleine Bugs, eine ziemlich gewöhnungsbedürftige Steuerung und gelegentlich treten Probleme mit neueren Systemen auf. Auch der Schwierigkeitsgrad ist nicht ohne, vorallem wenn man sich in der Gothic Welt noch nicht auskennt.

Dennoch lege ich dir ans Herz, dieses Spiel unbedingt zu testen und auch nicht direkt nach dem ersten Dempfer zur Seite zu legen. Laß dich auf das Spiel ein und auch du wirst in der Welt von Gothic versinken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten