Frage von hasi1999, 83

Erstes Mal/Schmerzen/Frauenarzt?

Hallo,
wie ihr ja an der Überschrift schon erkennen könnt geht es um mein erstes Mal. Ich bin 16 und jetzt seit über 4 Monaten mit meinem Freund zusammen.
Wir versuchen jetzt schon einige Zeit lang, miteinander zu schlafen. Ich vertraue ihm, hab eigentlich auch keine Angst und bin eigentlich auch entspannt. Ich werde nicht immer feucht genug, deswegen versuchen wir es oft mit Gleitgel, aber es klappt einfach nicht. Nach dem Vorspiel fingert er mich meistens. 1 Finger kein Problem, bei 2 Fingern wird es schon leicht unangenehm. Es macht es zwar relativ vorsichtig, aber irgendwie fühlt es sich dann so an, als wäre ja was wund. Dadurch fängt dann das Gleitgel auch an zu brennen. Also ich denke zumindestens, dass es daran liegt. Es hat auch schon geblutet beim fingern, obwohl er vorsichtig war.
Falls er mich nicht vorher fingert, versucht er halt einfach in mich einzudringen. Am Anfang tut es gar nicht weh, aber so weiter er geht, umso mehr tut es dann weh. Wir hören an den Punkt dann meistens auf. Wir haben auch schon verschiede Stellungen (welche fürs erste Mal geeignet sind) ausprobiert, aber nichts funktioniert.
Ich hab die Vermutung, dass ich verkrampfe, aber eigentlich ist das ja nicht so. Habt ihr Tipps wie man sich besser entspannen kann?
Ich weiß nicht, ob mein Jungfernhäutchen schon gerissen ist.
Ich habe im Internet gelesen, dass es bei einigen Mädchen auch so ist, dass das Jungfernhäutchen so fest ist, dass es nicht auf natürliche Weise einreisen kann. Man sollte zum Frauenarzt gehen. Ich war auch schon mal beim Frauenarzt, bis jetzt nur Gespräche, Pille und Ultraschall oder sowas am Bauch. Ich habe bald meinen nächsten Termin und würde den Frauenarzt auch gerne deswegen fragen, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll. Ich komm mir da so doof vor und mir ist das peinlich :/ habt ihr damit Erfahrungen? Oder wisst ihr wie ich das machen kann oder besser habt ihr generell irgendwie Tipps wie es klappen kann?
Dankeschön im Voraus! :)

Antwort
von Erdbeere0104, 46

Ich denke das es normal mal is das es am Anfang weh tut war bei mir genauso und das es blutet kann daran liegen das die Fingernägel nivh geschnitten sind oder weil das jugfernhäutchen schon ein bisschen einreißt.. Lasst euch beim Vorspiel Zeit und er soll alles machen was dir gefällt..

Bei mir war es halt auch so und ne Zeit lang tat es auch danach mal weh aber ich weiß woran es lag..ein Jungfernhäutchen war die ganze Zeit nur angerissen und irgendwann is es dann gerissen danach war alles gut 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community