Frage von sweetgirl11111, 179

Erstes Mal wie verhüte ich?

Hallo :-)
Unzwar will ich mit meinem Freund das erste mal nun haben, erste Frage ist wie lange halten Pillen? Bzw wie lange die Haltbarkeit ist
Dann 2 frage, wenn ich heute die Pille nehme und mit ihm schlafe, bin ich dann komplett geschützt? Ich möchte nicht unbedingt ein Kondom nehmen.
Danke für die Antworten :-)
Ihr könnt mir noch Tipps oder was ich noch nicht weiß dazu schreiben

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo sweetgirl11111,

Schau mal bitte hier:
Sex Pille

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 104

wenn ich heute die Pille nehme und mit ihm schlafe, bin ich dann komplett geschützt?

Natürlich nicht. Die Pille ist kein Bonbon, was man einfach so mal nimmt.

Sie wirkt nur dann korrekt, wenn man sie bei der ersten Einnahme am 1. Tag der Regelblutung nimmt. Dann muss sie regelmäßig gemäß der Packungsbeilage genommen weren.

Kommentar von HelpfulMasked ,

Man kann sie auch anderweitig einnehmen. Auch dann wirkt sie korrekt. Dann halt nach 7 oder 9 (bei der Qlaira) Pillen.

Antwort
von bliblablupsi, 112

ein kondom schützt auch vor krankheiten also wäre das nur empfehlenswert.die pille musst du jeden tag ungefähr um die gleiche uhrzeit nehmen, sie einmal zu nehmen hilft gar nichts.

Antwort
von Mich32ny, 100

Warst du  beim Frauenarzt?  Da hättest du  alle Fragen  stellen  können.  Das klingt als hättest du  die Pille schon  ewig im  Schrank  liegen.  

Kommentar von konzato1 ,

Vermutlich eher ne angerissene Packung "gefunden"....... ;)

Kommentar von Mich32ny ,

Oder so ,  ja 

Antwort
von konzato1, 72

Die Pille bekommst du vom Frauenarzt verschrieben und sie wirkt nach der 7. nacheinander genommenen Pille.

Antwort
von Sachse63, 67

Diese Fragen stellst an vertrauenvollsten deiner Frauenärztin. Hast du keine? Dann wird es Zeit dafür und die richtige Pille kann nur sie verschreiben. Du kannst auch nicht davon ausgehen, dass du eine Pille nimmst und damit geschützt bist, ich hoffe zumindest dass du so nicht dachtest. Um einen wirksamen Schutz zu haben musst du schon einige Wochen die Pille regelmäßig genommen haben. Eine Pille von deiner Mutter hilft übrigens nicht. Ihr Hormonhaushalt ist ganz anders als der einer jüngeren Frau.

Warte noch ein wenig, lass den Kerl ruhig noch ein wenig zappeln. Geh vorher unbedingt zur Frauenärztin, die wird dich ganz lieb und vertrauensvoll beraten. Vielleicht sagt sie dir ja auch wie es beim ersten Mal richtig schön wird. Vergiss nicht, es wird nur dieses eine erste Mal geben! Das soll doch schön werden, oder !?

Antwort
von celaenasardotin, 89

Wie meist du Haltbarkeit? Wie lange der Schutz anhält? Du musst die Pille jeden Tag nehmen , damit du den Schutz hast. Einmal nehmen bringt nichts. Und wenn du heute die Pille nimmst , wirkt die auch ab heute ,allerdings nur , wenn du den ersten Tag dem Zyklus hast d.h. du hattest bist gestern deine Tage

Kommentar von celaenasardotin ,

Anmerkung : Hängt von der Pille ab , ab wann du sie einnehmen musst , um sofort geschützt zu sein

Antwort
von SuperBoy123456, 63

Die Pille schützt (wenn richtig angewendet also und das ein Arzt dich eingewiesen hat und so) zu 100% aber sie schützt nicht vor GESCHLECHTSKRANKHEITEN

Kommentar von Mich32ny ,

Das stimmt nicht  . Kein Verhütungsmittel schützt  zu 100 %  trotz  richtiger  Einnahme  der  Pille.  

Kommentar von RM130715 ,

das stimmt schon. Die 99% die sonst immer versprochen werden kommen daher, dass man z.b. nicht ganz geschützt ist, wenn man sich vor oder nach der einnahme übergeben hat oder sonst was hatte. Das wird nur mit einbezogen. Bei richtiger einnahme schützt sie zu 100%

Kommentar von SuperBoy123456 ,

verhütungspflaater

Antwort
von cookie999999, 14

Kondome benützen, sie schützen vor Geschlechtskrankheiten

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 20

Bitte nehmt Kondome. Nur Kondome schützen auch vor Krankheiten.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von haus974, 29

Kondom und Pille :D