Frage von ryanbike, 139

Erstes Mal, wie soll ich so ein Thema angehen?

Hey, ich bin 16 und habe seit einem Jahr eine Freundin und wir verstehen uns super. Wenn wir mal rummachen wird das schon manchmal ganz wild, aber wir hatten noch nie Sex, dies wäre nur der nächste Schritt. Ich frage mich nun, sollte ich, wenn wir uns mal treffen und ich bei ihr übernachte, es wagen mich an sie ranzumachen oder sollte ich bei sowas warten bis sie den ersten Schritt macht? Oder machen Mädchen sowas bei so einem Thema nicht? Wir haben schon mal bisschen über Sex geredet, aber das war vor nem Jahr, also am Anfang unserer Beziehung und da waren die Ansichten noch ganz anders. Ich glaube so Sachen, wie Verhütung ist ja klar, mir geht es jetzt nur um wie ich es machen sollte. Ich zuerst oder sie? Sollte ich nochmal mit ihr drüber reden oder kommt das "dumm", wenn wir das schon mal gemacht haben, weiß ja nicht wie sie drauf reagiert.? Sie könnte ja auch sagen "Ne, da hab ich jetzt kein bock drauf..." , des wäre ja blöd, da komm ich mir dumm vor. Würde mich mal interessieren, was ihr so dazu sagt.

MFG

Antwort
von Seelentraum, 54

Also wenn ihr schon öfter mal ziemlich heftig fummelt, dann zeugt das auf jeden Fall NICHT davon, dass sie keine Lust hätte, mit dir zu schlafen bzw. dass sie es sich zumindest nicht vorstellen könnte.

Selbstverständlich kannst du nochmal mit ihr darüber reden. Es sollte euch nicht peinlich sein und schon gar nicht, wenn ihr schon seit einem Jahr zusammen seid.

Der richtige Moment wird sich aber ergeben.
Ich weiß ja nicht, wie weit ihr beim Fummeln geht bzw. was ihr schon gemacht habt, aber du kannst ja einfach mal mit der Hand zu ihren Brüsten oder ihre Hose aufknöpfen etc. und sehen, wie sie reagiert.

Wenn sie dich davon abhält, dann ist sie logischerweise noch nicht bereit.
Achte aber auch auf ihr Verhalten. Wenn sie zurückhaltender wird oder kurz inne hält, dann ist sie sich unsicher, was auf den Punkt auch gebracht heißt, dass sie noch nicht möchte.

Aber wie gesagt, wenn ihr schon öfter mal stärker rumfummelt, dann sollte sie auf jeden Fall Interesse haben.
Wenn sie dich zurückweist, solltest du mit ihr darüber reden, denn das kann auch einfach von starker Unsicherheit oder Angst herrühren und muss nicht unbedingt heißen, dass sie partout noch nicht will.

Kommentar von Seelentraum ,

Wenn du selbst unsicher bist, dann kannst du dich ja im Internet mal über den weiblichen Körper informieren. Das würde dir selbst zumindest einen Teil deiner Angst nehmen.

Antwort
von schokokeks2554, 57

Ich würde nochmal mit ihr darüber reden. Dann könnt ihr auch schon mal im Voraus abklären, wie ihr verhüten wollt und euch dementsprechend darauf vorbereiten.

Ich weiß nicht wie romantisch deine Freundin ist, aber vielleicht möchte sie ja auch ein romantisches erstes Mal (zB mit Kerzen und drum und dran). Darüber könnt ihr dann noch reden und sie kann ggf. etwas vorbereiten.

Aber du kannst natürlich auch einfach spontan sein und sie damit überraschen. Wie sie jedoch darauf reagiert weiß ich nicht.

Ich würde nicht darauf warten, bis sie den ersten Schritt macht. Vielleicht traut sie sich nicht, dann kannst du lange warten.

Wenn du auf Nummer sicher gehen gehen willst, sprich einfach mit ihr darüber.

Viel Glück & Viel Spaß euch beiden!

Antwort
von LaeMue, 67

Rede mit ihr.
Wenn ihr schon 1 Jahr lang eine Beziehung führt, sollte euch das reden doch nicht so schwer fallen.. grade in einer Beziehung sollte man über alles offen reden können. Sie wird dir dann schon sagen was sie davon hält und ob sie schon bereit ist. ^^

Antwort
von joanniefiototj, 63

nach einem jahr solltet ihr schon mal drüber reden jetzt...

sprech sie einfach drauf an das du gerne mal würdest

Antwort
von tamilpanni, 46

Sprich sie an und frag ob sie überhaupt angefangen hat die Pillen zu nehmen

Antwort
von BVBStar1909, 44

Lieber Ryanbike

du solltest dich nicht einfach so an sie ranmachen. Rede lieber mit ihr darüber, ob sie schon bereit für Sex ist. Mädchen erwarten oft, dass Jungs bei solchen Themen wie Sex den ersten schritt machen. Und Vielleicht hat sie genauso wie du lust auf Sex und hat das gleiche Problem wie du.

Viel glück

Kommentar von tamilpanni ,

stimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community