Frage von devandavid16, 57

Erstes mal waschen: Wie wäscht man?

Hallo...ich muss diesen Sommer jetz das erste Mal selber waschen. Meine Mutter, die jetzt ihren Vater besuchen ist, hat mir zwar alles erklärt, aber man vergisst halt schnell. Meine Fragen wären, ob man bei schwarze und weisser wäsche, die man ja trennen muss, bei beiden 40 sport muss machen und ob man bei weisser wäshe als waschsalbe die für den bunten nehmen darf, weil es da irgendwie nichts hat ausser den fur schwarz und einen anderen. Dann zum hauptproblem. Unsere Waschmaschine ist alt. Da hat es ein kleines Loch und einen grossen rechteckige "einbuchtung". Bei der einbuchtung steht waschmittel und beim loch veredler. Wo muss das Pulver hin und wo die salbe? Und muss man bei jeden Waschgang pulver und salbe neu reintun? Wäre froh auf antworten min. Auf eine dieser Fragen.

Antwort
von Pauli1965, 33

Was für eine Salbe ?

In das große Fach kommt das Waschpulver und in das kleine Loch kommt der Weichspüler oder Veredler wie du das nennst.

Du kannst auch das Mittel für die Buntwäsche für das weiße benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten