Frage von Bananensandwich, 227

Erstes mal Wacken, was muss ich beachten wie läuft das ab was brauche ich?

Halo, ich fahre dieses Jahr zum ersten mal zum WOA. Ich war noch nie auf irgend einem vergleichbaren Festival mit Camping etc. und fahre auch ganz alleine dahin.

Natürlich ist es jetzt sehr knapp noch alles zu organisieren und zu besorgen usw. aber das ich dahin fahre ist auh ganz spontan weil ich günstig an das Ticket kommen konnte die Tage und mir dachte wieso nicht?

Mich interessiert wi das abläuft mit der Anreise der Auswahl des Campingplatzes etc. muss ich da was vorab planen/organisieren/reservieren? Oder fahre ich einfach dahin und irgendwelche Ordner bringen mich dann schon irgendwo unter? Habe gehört man könne auch schon Dienstag dahin ich hatte eher Mittwoch gegen Abend oder Donnerstag früh ins Auge gefasst oder ist das zu spät ?

Was muss ich sonst so beachten oder einpacken?

Klar, Zelt, Schlafsack, Hygiene Artikel, Lebensmittel und ausreichend saubere Kleidung. Aber was müsste ich sonst noch beachten?

Danke schonmal für eure Tips

Antwort
von Aimbuster, 206

Jedem, der jetzt fragt, wofür zur Hölle man Tape braucht, kann ein

geübter Festivalgänger nur mit der Zunge schnalzend und kopfschüttelnd

entgegen: Für alles! Die Antwort ist kurz und banal, aber wahr. Denn,

wenn immer etwas kaputt ist, wird es mit Tape gefixt. Zelt Stuhl usw

es geht immer etwas kapput...oder wird geklaut :D

 Am besten eignet sich hierfür das schwarze, stabile Gaffa oder Gaffer Tape,

umgangssprachlich einfach mit dem Kosenamen “Tape” bezeichnet. Seine

Vorteile: Es klebt so gut wie alles, kann aber per Hand zerrissen oder

zur Not mit Hilfe des Taschenmesser einfach zerteilt werden. Das Gaffa

Tape ist natürlich auch unerlässlich und sehr beliebt zum Basteln der

sogenannten Tetrataschen fürs Festivalgelände: Bei dieser Konstruktion

wird mit Klebeband ein Träger an dem Tetra befestigt, damit das Getränk

nicht ständig in der Hand getragen werden muss. Dosierempfehlung für

Dreitagesfestivals: Ein bis zwei Rollen Tape. Denkt auch daran, dass

sich gegen Ende viele Leute Tape leihen müssen. Denn viele haben dann

ihren Tapevorrat bereits aufgebraucht.

Kommentar von Bananensandwich ,

Ja vielen dank für die ausführliche Erklärung, absolut nachvollziehbar und so logisch banal das ich mich wundere wieso ich überhaupt nachgefragt habe wozu :D

Aber genau deshalb frage ich ja, ich war ja wie gesagt noch nie auf so einer Veranstaltung.

Ich hole mir mal 100m das reicht hoffentlich =)

Kommentar von Aimbuster ,

Du bist ja vorest alleine Unterwegs und musst ja auch alles schleppen. Ich denke eine Rolle (neu) wird vollkommen reichen.

Antwort
von sarnazan1, 161

Eigentlich ziemlich einfach, wenn du es wieder mit nehmen möchtest und wert darauf legst, dass es heil bleibt, dann lass es gleich Zuhause.

Antwort
von staffilokokke, 195

Gummistiefel. 
Isomatte. Am Besten eine zum aufblasen. 

Kommentar von Bananensandwich ,

Gehen auch Wanderschuhe?

Kommentar von staffilokokke ,

Ich glaube die letzten paar Male hat es stark geregnet. Und da das alles Ackerland ist, weicht der Boden total auf. Auf YT siehst Du, wie manche bis zum Schienbein eingesackt sind. Wanderschuhe gehen auch. Nur sind die durchlässig. Was nen feuchten Fuß macht und evtl offene Stellen. Aber lass Dir von mir nicht den Spaß verderben. Viel Laune.
P.S. Schlafen wirst Du eh nicht viel. :)

Antwort
von Lordilorde, 159

Zu dem
Bin alleine da
Irgendwer liegt morgens stockbetrunken in deinem zelt:D
Weil er seins nicht findet
Und mit den nachbarn kann man auch viel spaß habrn

Antwort
von Aimbuster, 187
Gaffa

-

Tape

ist das Wichtigste

und ganz alleine...bist du so offen ? :D

Kommentar von Bananensandwich ,

Naja was heisst offen.

Eigentlich leide ich sogar unter einer Sozialphobie (aber nicht die mit der Angst vor Menschenansammlungen sondern vor Kontaktaufnahme bzw Vertiefung)

Aber ich wollte da einfach immer mal hin, habe aber niemanden der mit mir fahren wollte und als ich dann das Ticket angeboten bekam dachte ich mir entweder alleine oder garnicht.

Ist also auch ein bisschen eine art Mutprobe für mich. Ich habe ziemlich bammel bin aber auch positiv gespannt auf das ganze.

Was mach ich denn mit dem Tape? Was muss ich abkleben?

Kommentar von Lordilorde ,

Wenn du dich mit den nachbarn dort anfreundest wird es seehr nice

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community