Frage von loldiamond, 320

Erstes Mal vor der ersten Periode? Mit 14?

Hallo☺️
Ich bin 14 und hatte meine Periode noch nie (sei ca. halbem Jahr aber Weißfluss). Mein 15. Geburtstag ist noch ziemlich weit weg und mein Freund (15) wird davor noch 16. Im Moment möchte ich noch nicht mit ihm Geschelchtsverkehr haben, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht mehr soo lange dauern wird... Findet ihr das zu früh (auch wenn ich mich dazu bereit fühle mit 14 mein erstes Mal zu haben) bzw. gibt es da Probleme wenn ich mein erstes Mal Sex vor meiner ersten Periode habe?🙊
Vielen Dank für die Antworten (:

Antwort
von kerkdykhotmail, 174

Hallo loldiamond,

also wenn Du so fragst, würde ich Dir noch raten zu warten. Natürlich kann

es Dir keiner verbieten, aber ich finde auch Dein Körper hat ein Recht sich

so weit zur Frau zu entwickeln, so das sich auch Deine Regeln bis zur

gegebenen Zeit vollständig entwickelt haben, so das Du auch bereit bist eine

Frau zu sein. Ich hoffe Du verstehst was ich da mit sagen wollte.

Auf dieser Deiner Strecke hast Du auch mehr Zeit, Deinen Freund noch besser kennen zu lernen. Ihr seid dann auch beide Reifer für das, wofür ihr

schon so lange gewartet und gesehnt habt. LG.KH.

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Sex, 78
  • Aus medizinischer Sicht gibt es keinen Grund, nicht auch schon vor der ersten Monatsblutung Sexualverkehr zu haben. Wenn du sexuell erregt wirst, dabei die Scheide feucht und glitschig wirst und du dich auch psychologisch bereit fühlst, dann ist Sex aus medizinischer Sicht kein Problem.
  • Persönlich halte ich 14 eigentlich fast immer für zu früh für Vaginalverkehr. Es gibt doch so viele schöne Arten, miteinander intim zu sein. Beginnt doch mal damit, angezogen miteinander zu kuscheln und zu küssen. Wenn sich das toll und richtig anfühlt, zieht euch mal obenherum aus, streichelt und liebkost euch halbnackt und so weiter.. Du kannst es ihm später dann auch mit der Hand machen, er kann dich fingern, ihr könnt irgendwann Oralverkehr ausprobieren... nähert euch doch dem Thema Sex ganz allmählich. Auch viele Erwachsene finden diese Spielarten mindestens so schön wie richtigen Sex.
Antwort
von Twiistedx95, 97

Tu es wenn du dir wirklich sicher bist. Erwarte dann aber nicht zu viel vom "großen Ersten Mal", weil du dir sonst schnell danach die Frage stellst, ob du wirklich das Richtige getan hast. In dem alter leiden Beziehungen schnell unter sowas. 

Rechtlich gesehen darfst du mit 14, mit deinem 15 Jährigen Freund schlafen.

Nur die Frage mit der Periode kann ich dir wirklich nicht beantworten. Ich glaube das das im Grunde genommen nur bedeutet, das du noch nicht schwanger werden kannst.

Kommentar von dafee01 ,

Das ist ein Irrtum! Sie kann schwanger werden!

Kommentar von Twiistedx95 ,

Okay, danke. Wie gesagt, das glaubte ich nur :D

Antwort
von melanie1299, 124

Wenn du dich dafür bereit fühlst und du es von dir aus willst und nicht weil dein Freund dich dazu "zwingt" ,sehe ich kein Problem mit 14 schon Sex zu haben.
Aber denke trotzdem an Verhütung obwohl du deine Periode noch nicht hast. Es könnte ja genau in den Augenblick kommen,in dem du mit deinem Freund schläfst.

Antwort
von JosiSharyn, 84

Sicher kannst du in dem alter und auch ohne Periode dein erstes Mal haben. Aber sei dir wirklich sicher das du saß möchtest, auch ich hatte mit 14 mein erstes mal und heute ein paar jahre bereue ich es diesen Schritt so voreilig und vor allem mit der falschen Person gegangen zu sein.
Aber wenn du wirklich sicher bist, das du ihm vertraust und dich bei ihm auch fallen lassen kannst dann kannst du es machen, sonst macht es dir ohnehin kein Spaß.

Antwort
von NorthernLights1, 103

Ich finde es allgemein zu früh, egal ob du die Periode schon hattest oder nicht.

Auch wenn es für die jungen Menschen wie Unfug klingt. Mit jeden Jahr, wo man auf das erste Mal wartet, wird man reifer und sieht viele dinge diesbezüglich klarer / anders. Daher kann ich immer nur raten, wenn es sich wirklich um liebe handelt, kann sie auch warten, wenn man 16 oder älter ist.

Kuscheln und schmusen kann man dennoch schon und lernt somit den körper des Partners besser kennen :)

Kommentar von MissesVicey ,

So isses... war mit meinem Freund schon mit Ende 13 zusammen, aber ich wollte keinesfalls schon Sex. Die fast 1 1/2 Jahre warten haben sich wirklich gelohnt. ;-)

Kommentar von NorthernLights1 ,

Ja, man ist körperlich und mentaler / emotionaler gefestigter / gereifter :)

Die verliebtheitsphase kann vieles vortäuschen, was man später bereuen könnte.

Antwort
von civili, 36

Also zum einen ist es zwar nicht schädlich, nur wenn du deine Tage noch nicht hast ist dein Körper theoretisch noch nicht so weit.

Wenn du willst, dann maxhts trotzdem!

An Kondome denken!

Antwort
von Kevingreece, 35

also wenn du vielleicht mal jemand brauchst der dir das da unten stopft schreib mich an !

Kommentar von 11xxlenamaxx12 ,

Haha 👏🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community