Frage von samuloveyou, 294

Erstes Mal, vielleicht bin ich schwanger?

Hey :) Ich hatte letzten Sonntag mein erstes Mal mit einem guten Freund. Ich liebe ihn, dass weiß er aber nicht. Ist auch eigentlich unwichtig. Wir haben es natürlich mit Kondom gemacht, aber dann hat er gefragt ob wir es mal ohne machen könnten. Und dann hat er mich mit seinen süßen Augen angeguckt und dann hab ich ja gesagt. Er war in mir, ist aber nicht gekommen. Und es war auch nur sehr kurz. Ich habe bisschen Angst dass ich jetzt schwanger bin :/ Möglich ist es aber oder? Meine Pille darf ich aus gesundheitlichen Gründen momentan nicht nehmen. Ich bedanke mich schonmal :)

Und ich habe auch daraus gelernt. Egal wer, niemals ohne Kondom...

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft & Sex, 30

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Aber auch schon vor der Ejakulation treten Lusttropfen aus, in denen möglicherweise Spermien sind, denn wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen. Jedoch befindet sich in Lusttropfen nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Gelangt der Lusttropfen aber direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Für eine Notfall-Verhütung ist es eine Woche nach dem Sex zu spät, dir bleibt im Moment nur abzuwarten und wenn deine Periode ausfallen sollte, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich, ich drück dir die Daumen!


Antwort
von Finja35, 17

Hallo samuloveyou!

Dein erstes Mal ist jetzt eine Woche her. Einen
Schwangerschaftstest kannst du machen, wenn deine Periode einsetzten sollte. Bei einer Schwangerschaft bildet sich das HCG, ein Schwangerschaftshormon. Das steigt erst im Laufe der Zeit so hoch an, dass ein normaler Test es messen kann. Ein Frühtest kann dir eventuell etwas früher Gewissheit bringen. Wann erwartest du deine Periode? Hast du vor, die Pille wieder zu nehmen, wenn es dir gesundheitlich wieder möglich ist?

Dass du schwanger bist, ist grundsätzlich möglich, wenn ihr (wenn auch nur kurz) ohne Kondom miteinander geschlafen habt. Ich kann echt verstehen, dass du jetzt so unsicher bist. Wie geht es dir denn heute? Kannst du dich etwas ablenken?

Grüße, Finja

Kommentar von samuloveyou ,

Ja wenn es mir besser geht, möchte ich die Pille auf jeden Fall wieder nehmen (oder vielleicht auch ein anderes Verhütungsmittel). 

Und vielen Dank für die hilfreiche Antwort ! 

Antwort
von Wuestenamazone, 60

Die Möglichkeit besteht. Geht der Lustropfen ab merkt er das nicht. Der enthält zwar weniger Spermien aber für eine Schwabgerschaft reicht es

Antwort
von Seehodil, 162

Ja, ist wohl möglich, wenngleich die Chance für eine Schwangerschaft bei einmaligem Kontakt insgesamt eher niedrig ist. In der Apotheke gibt es für nen Zehner Früherkennungstests, die schon nach etwa 5 Tagen mit sehr hoher Genauigkeit eine Schwangerschaft feststellen, so sie denn vorliegt. 

Tipp: Kauf Dir direkt zwei, falls Du ganz sicher gehen willst. Einen für morgen direkt nach dem Einkauf, einen für den Morgen danach. Eigentlich soll man die nämlich am besten mit dem Morgenurin verwenden. 

Kommentar von samuloveyou ,

Okay vielen, vielen Dank! 

Antwort
von Neutralis, 83

Ja du kannst schwanger sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community