Erstes mal verliebt und die dazugehörigen Probleme?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Okay, also erstmal klingt das was du über das mädchen geschrieben hast total süß und ich kann deine missliche lage wirklich sehr gut nachvollziehen. Ich bin selber schüchtern und kenne dieses problem nur zu gut! Das man schüchtern und introvertiert ist, ist erstmal nicht falsch. Introvertierte Menschen sind oft sehr gut im Beobachten und können Dinge, da sie innerlich meist alles reflektieren und überdenken, gut analysieren. Zum Beispiel hast du richtig erkannt, dass deine Schüchternheit als Desinteresse aufgefasst wird. Aber um neue Leute kennen lernen zu können, muss man halt aus sich rauskommen und locker sein. Ich weiß das klingt viel leichter als getan. Aber man kann ja mit kleinen Dingen anfangen. Wenn du zum Beispiel mit ihr in einem Raum bist, ignorier sie nicht, wie du es aus instinkt machen würdest, sondern schau sie an! Trainier das nicht wegzugucken und irgendwann wird es dir leichter fallen. Reagiere im Unterricht auf ihre Antworten und trau dich sie freundlich zu fragen, ob ihr was auf hattet oder was ihr als nächstes habt. Irgendwann kannst du sie fragen, ob sie mit zum bäcker kommt oder so. Eifnach weiter, immer Schritt für Schritt. Du wirst merken, dass es gut tut seine Schüchternheit zu überwinden :) da wird schon nichts schiefgehen, sie scheint ja auch interssiert an dir zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apszab
19.11.2016, 18:03

Ok vielen Dank für deine Antwort :) , du hast Recht, ich sollte probieren meine Schüchternheit zu überwinde, wenn ich das nicht tuen würde, würde ich es später bereuen.

1

Mach dich locker;-)sprich sie einfach nochmal an sie beißt ja nicht(hoffe ich) wenn du sie wirklich magst nimm deine eier in die Hand und erklär ihr wieso weßhalb warum:P Wenn sie drauf eingeht halt die beziehung erst einmal cool und sprich sie zum richtigen zeitpunkt an👍 mehr als nein kann sie ja nicht sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?