Frage von princessarya, 206

Erstes Mal tips für sie!?

Ich wollte heute das erste mal mit meinem Freund schlafen. Wir haben auch ein ausreichend langes Vorspiel gemacht und meine scheide war ausreichend feucht (Finger konnten zB problemlos eingeführt werden). Doch als er versucht hat in mich einzudringen hat es furchtbar weh getan (min Jungfernhäutchen ist aber schon gerissen). Darauf hin hat er aufgehört und etwas später noch einmal probiert mit dem gleichen Ergebnis... Meiner Meinung nach war ich nicht sonderlich nervös nur jetzt mach ich mir halt Gedanken.. Was kann ich tun damit es beim nächsten mal funktioniert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gamergirl0002, 99

Das Problem hatte ich damals auch, aber da musst du dir wirklich keine Gedanken machen. Es ist nun einmal so das deine Scheide noch nicht gedehnt ist. Jede Jungfrau ist deutlich enger als die Mädchen die schon eine Weile Sex haben. Die ersten paar Male wird es noch weh tun, aber je öfter du hast umso weniger wird es weh tun. Deine Scheide ist wie ein Muskel, sie versucht sich immer an den Penis anzupassen, daher leiherst du also auch nicht aus je öfter du Sex hast. Versucht einfach mal immer wieder ein weiteren Finger hinein zu stecken und wenn ihr glaubt das du gedehnt genug bist kann er es nochmal ganz sanft und zärtlich versuchen <3

Kommentar von princessarya ,

Ok danke des beruhigt mich jz :)

I werd jz vermutlich selbst versuchen sie etwas zu dehnen und dann wird des hoffentlich schon :)

Kommentar von Gamergirl0002 ,

Bitte ^^ Mach dir einfach kein Druck, wenn du sie jetzt extra schnell dehnen willst wird das nicht nur doof für dich sondern auch für euer Sexleben. Mein Rat ist das ihr euch erstmal mehr kennenlernt und guckt was euch gefällt. Es gibt so so viele schönere Sachen beim Sex als das einführen des Penisses. Lass dir Zeit und der Rest ergibt sich von selbst

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 30

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. 

Wenn nicht bereits passiert, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam(!) herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei!

Viele Mächen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist - es dann zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich 
wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine 
gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.
Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende 
Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Lia1994, 111

Die kannst ihm vorher einen blasen. ( meine ich ernst)

Dann ist seinPenis auch feucht und làsst sich besser einführen. Wenn du das nicht willst, könnt ihr babyöl oder gleitgel benutzen.

Viel Glück, beim nächsten Versuch ;)

Antwort
von Vollhorst123, 100

Dein Kopf war wohl noch nicht bereit bzw ist es eben ein ungewöhntes Gefühl, sprich versucht es öfters, dann gewöhnst du dich an den penis deines Freundes.