Frage von DrSchlafanzug, 22

Erstes mal tauchen mit guide?

Hei ich habe vor 2 Tagen meinen owd bestanden. Jetzt wollte ich heute direkt mal tauchen gehen. Mit guide aber irgendwie doch in einer Gruppe. Ich weiß ja nicht wie das abläuft. Schaut der guide dann nur nach mit oder nach allen? Ich hab bei der Anmeldung den guide angekreuzt. Die anderen nicht.

Antwort
von lumba2, 12

Moin. Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen OWD. Normalerweise schwimmt der Guide vorweg, dahinter dann die Buddy Teams. Ein guter Guide hat ständig die ganze Gruppe im Auge, besonders aber natürlich Beginner. Die Schwierigkeit des Tauchplatzes spielt dabei auch eine wichtige Rolle. Vor einem Tauchgang gibt es normalerweise das Briefing, da wird alles besprochen. Grüße und einen schönen Tauchgang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten