Erstes Mal Tampon benutzen -> Reiten?

9 Antworten

Hallo wie die anderen schon geschrieben haben sitzt dein Tampon höchstwahrscheinlich nicht richtig und deshalb hast du schmerzen. Ich finde reiten übrigens besser mit Tampon. Da bei der Bond wirklich mal was daneben gehen kann. 😊

Denke auch dass das besser ist, deswegen mach ichs auch :) Werd wohl noch etwas Übung brauchen :'D

Ja es ist noch kein Meister von Himmel gefallen. 😊😊

Normaler weiße spürt man ein Tampon nicht, bzw es sollte nicht weh tun. Du musst es noch weiter rein drücken! Dann sollte es nicht mehr weh tun und reiten kannst du dann auch gehen

Schau doch mal hier: http://www.ob.de/benutzung-von-tampons

Oder bei youtube, da wird es genau erklärt.

Und zum reiten: der Tampon darf nicht drücken, dann war die Scheide zu trocken und er ist nicht weit genug drinnen. Beim ersten Mal würde ich einen kleineren probieren.

Danke für die Hilfe! Hab aber auch einen kleinen genommen..

Hallöchen :)

Wenn du deinen Tampon noch spürst und wenn er sogar weh tut egal in welcher Stellung, dann ist dein Tampon nicht richtig drinne. Reiten könntest du theoretisch schon, aber du solltest damit dann nicht reiten. Du solltest es mehrmehrs versuchen. Nimm dir einen neuen Tampon in Mini, solltest du beim Einführen Probleme haben z.B. dass es nicht oder schwer ,,gleitet" dann einfach einbisschen Vaseline drauf und dann geht's schon solltest du auf einen Widerstand treffen dann erstmal Luft einatmen und dann einbisschen gegen den Tampon drücken, dann wechselt der Tampon von alleine die Richtung. Keine Sorge es klappt am Anfang nicht immer alles! Habe Geduld! Aber machmal spürt man den Tampon auch obwohl er richtig sitzt, das liegt daran dass man weiß, dass ,,etwas drinne" ist . Aber du sagtest ja dass es weh tut, dann liegt er wirklich falsch.

Grüßis

Danke für die ausführliche Antwort, habs nochmal so probiert und es ist nur noch etwas unangenehm wenn ich direkt darauf sitze...hab ja noch bis morgen ein paar mal Zeit es zu probieren :D

Also ich konnte gleich reiten wo ich den Tampon drinne hatte :) Is zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber es klappt ganz gut, ich denke mit Binden hätte ich mehr probleme deswegen hatte ich noch nie welche :)

Okay dankeschön, hoffe das bewahrheitet sich dann auch bei mir :)

Bitte :) Vielleicht ist es ja bei die auch so weil etwas in deinem Körper is was da eig nich hingehört :). Es reagiert ja jeder körper anders darauf und jeder ist unterschiedlich empfindlich :)

@Night100

Ja ich hab auch immer Regelschmerzen kann gut sein dass ich da etwas empfindlicher bin :'D