Erstes Mal Sex, Freundschaft Plus

12 Antworten

Das Problem ist bei solchen Beziehungen meist, dass es irgendwann doch mehr wird. Einer von euch beiden wird sich verlieben! Das kannst du jetzt auch nicht abstreiten, da es normal ist. Irgendwann denkst du dir, dass du ihm vertrauen kannst und dass er doch so ein toller Freund ist und dann überlegst du dir, wie es wäre wenn ihr zusammen wärt. Und genau das wird zum Problem, es wird so ausgehen, dass du ihn als Freund verlieren wirst. Überleg dir vorher, ob du ihn wirklich verlieren willst, ob es dir Wert ist eine Freundschaft für soetwas aufzugeben.

Ich kann dich davon jetzt nicht abhalten, doch überlege dir bitte erstmal ganz genau, was dir wichtiger ist. Liebe Grüße, XxsimpsonsxX

hey! :)

also es ist zwar schon eine weile her aber bei mir war es so ähnlich.... vor ca einem jahr hatte ich dasselbe problem. Ich war damals 17 und ein Freund von mir und ich hatten die Idee mit dieser Freundschaft plus sache... er sit zwar schon etwas älter und er wusste, dass ich noch JUngfrau war aber wir kamen wirklcih super miteinander klar!

Ja unsere "Beziehung" oder Affäre, man nenne es wie man wolle hält bis jetzt an und wir knacken bald das eine JAhr. Wir halten dies allerdings geheim, was wirklcih nciht immer so einfach ist, da wir beide in unserer Stadt nciht ganz unbekannt sind, aber genau dieses Abenteuer macht Spaß! Und er ist mir als guter Freund sehr ans Herz gewachsen. Und wir reden so ziemlich über alles, ob es sein one night stand am wochenende war oder meine neue bekanntschaft.....

Meine besten Freundinnen wussten, dass ich mein erstes mal mit ihm hatte, und denken, es sei vorebi, aber wir konnten es beide nicht lassen^^ Ich hatte es zwischenzeitlich mit einem festen Freund probiert, der mcih allerdings aufgrund seiner Ex-Freundin sitzen gelassen hat! und wie gesagt: er war der einzige der mich wirklich verstand und wir über jeden scheiß lachen konnten! :D

Da er student ist, müssen wir einfach mal abwarten, was draus wird aber wir wollen beide nichts ernstes, und dazu wird es womöglich auhc nicht kommen.

Aber was ich eigentlich damit sagen will, ist dass du das machen solltest, was du für dich für richtig hältst! wenn du darauf Lust hast, dann tu es einfach! Es ist dein Leben! Und beim ersten Mal wird es wahrscheinlich nciht so aufregend sein, aber glaub mir: es wird von mal zu mal besser! ;)

Ich wünsche dir alles Gute!

ps. es kann natürlich auch sein, dass es schief geht, und es einfach ncith passt, aber wenn du es nciht versuchst, wirst du es vlt irgendwann bereuen...

ich würde hier einfach mal sagen: lest ein buch oder spielt fußball im garten.. aber lasst die finger weg von filmen deren inhalt euch auf so fixe ideen bringt ^^

mal echt. man schläft doch nicht miteinander weil man sich eben kennt. und wenn man der ansicht ist sollte man dennoch über ein gewisses alter verfügen und 16 ist zu jung ^^

Ich sage nicht, dass ich das befürworte. 16 ist kein Alter, in dem man unbedingt entjungfert werden muss und nicht mehr auf den richtigen warten kann...

JEDENFALLS. mach dir keinen Stress, bereite dich körperlich und ental drauf vor, sprecht euch ab und lass es auf dich zukommen. Am besten wäre neutraler Boden, da es ja ohne Gefühle bleiben soll. EIn Hotel also vielleicht oder er hat schon ne eigene Wohnung...sone Nummer im Kinderzimmer ist nicht so geil ;/

Wichtig ist die richtige Aufklärung, was kann alles passieren, was kann schief gehen und SAFER SEX. Kondome also parat haben und bestmöglih zusätzlich verhüten.

Beim ersten Mal gibt es nicht viel zu beachten. Man kann sich einfach an den Glaubenssatz halten "learning by doing" und Kommunikation sollte natürlich stets dabei sein.

Allerdings möchte ich dich bitten diese "Freundschaft Plus" Sache zu überdenken. Meistens endet das dann in einer Beziehung oder die Freundschaft kann auch dabei zerbrechen. Denn irgendjemand wird dann vom anderen abhängig werden. Das kann ich dir garantieren.