Frage von jens123007, 22

Erstes mal richtig verliebt, aber wie geht man mit Liebeskummer um?

Bin 26 Jahre alt Hatte vor fast 3 Jahren ein Mädchen kennen gelernt und mich in Sie verliebt und sie auch in mich nur leider war es immer so ein hin und her bin dann mit einem Kumpel nach Australien gegangen für 4 monate das war schon vorher alles geplant am Anfang hatte ich mit ihr noch viel Kontakt und irgendwann meinte sie das sie ein freund leider war das ein Monat bevor ich zurück kam. Mir ging es in dort seelisch nicht sehr gut. Als ich dann zurück kam meinte sie das sie nicht mit ihm zusammen ist und das sie einfach jemand bräuchte um nicht allein zu sein usw. Haben uns dann ab und zu getroffen war aber iwie komisch alles. Seit ca einem Jahr lebt sie mit ihm zusammen was sie auch erst abgestritten hat sie meinte das sie mit ihm wohnt weil sie dort eine Lehre Nacht ca 70 km von mir, im August hatte sie mir gestanden das sie auch mit ihm was hatte... Dann war ein paar Wochen Kontakt still gelegt und in letzter Zeit telefonieren wir fast jeden tag sie hat gemeint das sie mir es nicht sagen könnte weil sie Angst hatte mich zu verlieren und das ich tief in ihrem Herzen bin usw. Hat mir sogar ihre Mutter gesagt sie ist mit ihren. Freund jetzt nicht glücklich ist... Als ich mit ihr weg war und ich von ihrem Glück noch nicht genau wusste gab es manchmal Streit weil ich ihr nicht vertrauen konnte hab gespürt das sie mich anlügt... Letzt meinte sie noch ob wir mal heiraten aber ich weiß nicht wie ich ihr Vertrauen soll denke fast jeden Abend daran wie sie gerade mit ihrem Freund im. Bett liegt. Kann mir bitte jemand ein Tipp gebend der in so einer ähnlichen Situation war? Weiß manchmal echt nicht weiter wegen ihr. Hatte seit ihr auch keine andere weil ich innerlich so zerrissen bin. Sonst hab ich eigentlich ein (normales) Leben mache Sport geh auf Partys hab nun guten Job alles super sonst.

Antwort
von auchmama, 13

Liest sich vielleicht hart für Dich - aber ich empfehle Dir einen totalen Kontaktabbruch!

Das Mädel lebt mit einem anderen Mann zusammen und weiß selber nicht was sie will. Möchtest Du weiterhin als Lückenbüßer herhalten?

Triff Dich mit Freunden und such Dir ein Hobby, welches Dich ausfüllt. Lerne erst mal mit Dir allein glücklich zu sein und mach Dein Glück nicht von einem anderen Menschen abhängig, der Dich als Mensch nicht würdigt und achtet!

Wenn jemand nicht mal 4 Monate warten kann, wenn eine geplante Reise angetreten wird, was will man sich das Leben mit solch einem Menschen unnötig schwer machen!?

Ich wünsche Dir alles Gute und der Mensch der Dich verdient, wird schon noch kommen ;-)

Antwort
von BrutalNormal, 12

Ich sehe nur eine Lösung, um überhaupt erst einmal die Basis zu schaffen, um eine Beziehung aufzubauen. Normalerweise geht einen die Vergangenheit nichts an, aber ihr seid ja nicht 2 Fremde ...

Lückenlose Aufklärung von Euch beiderseits, was ihr die letzten 6 Monate oder so getrieben habt. Und nachdem Euer Kartenhaus von Vorstellung der anderen Person eingestürzt ist, gemeinsam ein neues aufbauen.

Dazu gehört eben auch Vertrauen, dass die Zukunft nichts mit der Vergangenheit zu tun hat und gemeinsam etwas neues aufgebaut wird.

Viel Glück

Kommentar von jens123007 ,

ja das weiß cih auch aber sobald ich veruch mit ihr normal darüber zu reden blockt sie ab und bockt...

Kommentar von BrutalNormal ,

Naja, wenn sie jetzt immer noch nicht über ihren Schatten springen kann ... die Frau ist nichts für dich! Du tust dir mit so jemandem keinen Gefallen.

Wünsche dir viel Glück mit einer neuen Liebe!

Antwort
von GladeMadness, 22

"Mach dich Rar" (: SIE soll sich bei dir melden, du sollst erst spüren wie sie an dir hängt...das kann Vertrauen meist wieder aufbauen. Wenn das dann nach ner Woche immernoch nicht der Fall ist, musst du versuchen sie zu vergessen...klingt hart aber entweder du Vertraust jemandem oder lässt es sein. Ich war in deiner Situation (bin aber weiblich) und bin jetzt glücklich <3 

Hoffe ich konnte dir helfen, Gladiii :)

Kommentar von jens123007 ,

ja da hast du recht:) aber in den letzten fast 3 jahren hat es nicht funktioniert sie zu vergessen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten