Frage von Mirimuff, 35

Erstes mal reisen ohne Eltern, Tipps?

Ich fliege in den nächsten Sommerferien mit drei Freunden nach London, um unseren Schulabschluss noch einmal richtig zu feiern (Die Abschlussfahrt der Schule begeistert uns nicht wirklich). Ich bin zu dem Zeitpunkt 16, zwei der anderen Freunde sind 18 bzw. 17, die jüngste ist 15. Da es von uns allen die erste Reise ohne Eltern ist, mache ich mir ein wenig Sorgen, da wir schon ein wenig chaotisch sind^^ Habt ihr irgendwelche Tipps fürs erste mal allein reisen? Danke schon mal im Vorraus!

Antwort
von Hannes4589, 13

Die jüngste ist 15..? Darf man da überhaupt alleine oder nur mit Aufsichtsperson!? Das würde ich einmal abchecken.

Aber im Zweifel habt ihr ja eine 18 Jährige dabei.

Ansonsten halt gut auf die Reiseunterlagen und Dokumente achten und ev. alles kopieren.

Viel Spaß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community