Frage von liesel9999, 101

Erstes mal, Probleme bei der Verhütung, Pille danach, schwanger?

Folgendes: Ich hatte von Freitag auf Samstag Nacht mein erstes mal Sex, hab die Pille davor unregelmäßig genommen und das Kondom ist zu allem Übel abgerutscht. Habe nach dem Sex leicht geblutet, was wahrscheinlich am Jungfernhäutchen lag. Diese leichte Blutung hielt bis Sonntag an, als ich die Pille danach genommen habe (etwa 36h später) und hat erst am Montag abend aufgehört. Jetzt bin ich mir nicht sicher, lag das wirklich am JH oder könnte das schon die Auswirkung der PiDaNa sein? Zudem hatte ich heute, Mittwoch, ganz leicht hellrotes Blut am Toilettenpapier, aber nur einmal und dann wars wieder vorbei. Deutet das auf die Wirkung der Pille hin oder könnte das auch eine Schwangerschaft andeuten? Ich hab zudem keine Ahnung, wann ich meinen Eisprung hätte sein sollen, habe die letzte Pillenpause übersprungen und zwei Blister durchgenommen. Dadurch sollte sich der Eisprung ja eigentlich nach hinten verschieben, habe aber ja die Pille so unregelmäßig genommen dass ich mir nicht sicher bin ob er nicht doch schon stattgefunden hat. Am Freitag nehm ich die letzte Pille und geh dann in die Pillenpause. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich schwanger bin? Mache mir wirklich Gedanken. Danke für alle hilfreichen Antworten!!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo liesel9999,

Schau mal bitte hier:
Sex schwanger

Antwort
von Pummelweib, 38

Um ganz sicher zu gehen, solltest du einen Fraunarzt aufsuchen, so machst du dich nur kirre und alles was du anstellen kannst, sind nur Vermutungen, denn auch die Pille danach, ist nicht immer sicher.

Alles Gute.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von MaraMiez, 29

habe die letzte Pillenpause übersprungen und zwei Blister durchgenommen. Dadurch sollte sich der Eisprung ja eigentlich nach hinten verschieben,

Du weißt, wie die Pille wirkt? Die verschiebt nicht den Eisprung nach hinten, sie verhindert ihn gänzlich. Es gibt keine Zeit, in der ein Eisprung stattfindet. Vorausgesetzt natürlich, man nimmt sie ordentlich.

Was heißt unregelmäßig? Komplett vergessen oder einfach nur nicht immer zur exakt selben Zeit?

Wenn komplett vergessen, kann es sein, dass irgendwann mal ein Eisprung war, wenn dieser kurz vor oder nach dem Sex aber vor der Pille danach war, kann die Pille danach eine Befruchtung nicht verhindern.

Alles in Allem würde ich aber sagen, dass das sehr unwahrscheinlich ist. Selbst komplett ohen verhütung und mit sicherem Eisprung zu dieser Zeit ist es nicht 100% sicher, dass man dann auch schwanger wird.

Wenn du es aber nicht schaffst, die Pille regelmäßig zu nehmen, solltest du dir ein anderes Verhütungsmittel suchen, bei dem man nicht täglich dran denken muss. Das ist einfach nicht für jeden das Richtige.

Antwort
von Allyluna, 20

Wie schon von MaraMiez geschrieben, ist es verhältnismäßig unwahrscheinlich, dass Du schwanger bist - aber leider nicht unmöglich.

Die Blutungen könnten mit allem zu tun haben - aber nicht mit einer "erfolgreichen" Schwangerschaft. Für eine sogenannte Einnistungsblutung wäre es nämlich noch zu früh. Die Blutung könnte mit der Pille danach, mit dem JH oder einfach mit durch Reibung verursachten Mini-Verletzungen zu tun haben - wäre alles möglich, vielleicht auch eine Kombination daraus.

Ein kleiner Tipp: Vielleicht beliest Du Dich mal in Richtung Gynefix Kupferkette. Das ist eine hormonfreie Verhütungsmethode, die auch jungen Mädchen eingesetzt werden kann und die man garantiert nicht vergessen kann. ;-)

Alles Gute!

Antwort
von Questi1, 47

Sehr unwahrscheinlich. Mach einfach n SSTest und gut is. Hier kann dir NIEMAND genau sagen ob du schwanger bist oder nicht, wir kennen hier ja wohl kaum deine Hormonwerte.

Kommentar von liesel9999 ,

Erst mal danke trotzdem für die Antwort, ich weiß dass ihr mir das nicht sagen könnt, ich hätte nur gerne ein paar Einschätzungen. Für nen test ists noch zu früh, ansonsten hätte ich schon längst einen gemacht :) 

Kommentar von Questi1 ,

Dann FA. Aber ohne deine Werte zu kennen, kann dir das keiner hier beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community