Frage von annesophie1234, 8

erstes mal pille schmierblutungen?

Ich habe am Montag meine Tage gekriegt, habe geblutet und hatte auch Schmerzen. Dann habe ich am Mittag zum allerersten mal die Pille genommen (Gyselle 20) und habe seit Montag Nachmittag nur noch so dunkelbraune Schmierblutungen. Ist das wirklich die Menstruation? Ich was da im 46. Zyklustag. Normalerweise habe ich einen Zyklus von 30-35 Tagen. In dieser Zeit (nach dem berechneten Eisprung) hatte ich einmal ungeschützten Geschlechtsverkehr, er ist aber nicht in mir gekommen. Kann das ein Anzeichen von Schwangerschaft sein, oder liegt das eher an der Pille?

Antwort
von Allyluna, 4

Hallo annesopie1234.

Man soll die Pille nur nehmen, wenn man eine Schwangerschaft ausschließen kann! Das kannst Du nicht, wenn Du ungeschützten GV hattest. Offensichtlich hat sich Dein Eisprung nicht an Deine Berechnungen gehalten, sondern hat später stattgefunden - denn sonst wäre auch Deine Periode pünktlich gekommen. Das bedeutet, der GV könnte tatsächlich zu einer Schwangerschaft geführt haben und die Blutung jetzt wäre dann nicht Deine Periode.

Ich würde daher an Deiner Stelle sofort einen Schwangerschaftstest machen - noch bevor Du die nächste Pille nehmen müsstest.

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten