Erstes mal Pille nehmen: Die Blutung die kommen würde, wenn ich z.B. nach nur 18 Tagen aufhöre, ist das Menstruations- oder Abbruchblutung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das steht nicht in den Packungsbeilagen.

Aber du hast in deiner Packungsbeilage sicher auch gefunden, dass der Schutz nach 7 korrekt genommenen Pillen aufgebaut ist, wenn man an Tag 2-5 des Zyklus anfaengt.

Das gilt analog auch dann, wenn man an irgendeinem anderen Tag des Zyklus beginnt. Man nennt das "Quick-Start". http://www.frauenheilkunde-aktuell.ch/frauenheilkunde-d/PDF-Ordner-FHA-Frauenheilkunde-aktuell/Frauenheilkunde-Aktuell-Ausgabe-08-01/FHA-Arikel_19_22_wussten.pdf Die Hersteller empfehlen es nicht gerne, weil dabei öfter Eierstockzysten auftreten können.

Du kannst ganz normal die Pille weiternehmen, der Schutz ist nach 7 Pillen da - außer wenn du die Qlaira nimmst, da sind es 9 Tage.

Es besteht kein Grund, jetzt eine Pause zu machen.

Die Pause ist sowieso komplett überflüssig, du kannst die Pille einfach durchnehmen. Das ist sicherer und einfacher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zulinchen
30.11.2016, 17:33

Okay, vielen Dank! Habe ich tatsächlich noch nie gehört! Du hast mir sehr geholfen danke!!!

0

Die Blutung ist dann rein künstlich. Sobald Du anfängst die Pille zu nehmen, greifen die künstlichen Hormone in Deinen Zyklus ein. D.h. wenn Du jetzt wieder regelmäßig die Pille nehmen willst, nimmst Du den Blister durch, machst die 7tägige Pause und fängst am 8. Tag den neuen Blister an, egal, was die Blutung macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zulinchen
30.11.2016, 17:30

Vielen dank erstmal! Ich habe heute allerdings die Pille danach genommen, da ich wie gesagt wegen des Schutzes nach bereits 7 Tagen sehr unsicher bin und das Kondom ist gerissen (kann nicht meinen Frauenarzt fragen, da ich im Ausland bin) 

Denkst du dass die Pille danach eine bestimmt Auswirkung auf meinen Schutz hat, da ich die Pille so "komisch" bis jetzt genommen hab (dass ich die nächsten Tage nach Einnahme der Pille danach nicht geschützt bin und dann 7 Tage nach meiner Pause zusätzlich verhüten sollte ist mit bekannt)

0

Was möchtest Du wissen?