Frage von leniisvip, 337

Erstes Mal Petting, Verhütung und so?

Also ich (16/w) hatte vor kurzem das erste Mal Petting mit meinen Freund... Er hat mich gefingert,hatte mein Hose noch an (er hat also nur so reingegriffen😂) und ich bei ihm😅 Meine Frage an euch wäre, ob ich mir langsam Gedanken über Verhütung machen sollte.. Ich würde gerne die Pille nehmen, aber weiß nicht recht wie ich das meiner Mutter sagen soll. Da ich in Österreich wohne ist die Pille hier für mich nicht gratis so wie in Deutschland... Das heißt ich weiß nicht mal wie ich mir die Leisten kann... Weiß wer wie teuer die Pille ist?

Antwort
von matty99, 195

Die ist in Deutschland auch nur bis man 19 ist "gratis", nur nebenbei erwähnt ;) und wie teuer es wird kommt drauf an welche du bekommst, geh mal zu einem Frauenarzt und lass dich beraten. 

Wenn du 16 bist kannst du sie dir auch ohne Erlaubnis deiner Eltern holen (also zumindest in Deutschland, ich habe keine Ahnung wie es bei euch ist) wenn du dennoch mit deiner Mutter darüber reden willst, kann ich das aber verstehen. 

Erkundige dich aber auf jeden Fall gut über die Pille. :)

Antwort
von YellowHe, 200

16 Jahre ist absolut ein legitimes Alter für den ersten Geschlechtsverkehr. Damit sollte sich auch deine Mutter anfreunden.
Versuche, das Thema offen anzuschneiden.
Sie kann doch stolz auf dich sein, dass sie eine verantwortungsbewusste Tochter hat.

Was wäre, wenn du mit einem Kind ankommen würdest? Dann wäre das Geschrei groß! Also, hab Mut und sprich mit ihr.

Falls dein Schamgefühl zu groß ist, dann vertrau dich deinem Hausarzt an oder geh zu einem Frauenarzt und besprich mit ihm die Situation. Da kannst du ohne deine Mutter hingehen.

Wie das in Österreich generell mit Verschreibung der Pile ist, weiß ich nicht.
Aber in Deutschland bekommt man die Pille kostenlos auf Rezept. Da brauchst du auch keinen Erziehungsberechtigten für.

Alles Gute!

Kommentar von YellowHe ,

Ach so, die Kosten belaufen sich auf ca. 30,- EUR für drei Monate! Alles Gute.

Antwort
von KRYPTiiC, 106

Ja du solltest drüber nachdenken. Red einfach mit deiner mutter ist ja was ganz normales und mit 16 ist das meiner meinung nach auch kein problem

Antwort
von sunshinex98, 57

Meine Pille, "Swingo" hat 20 Euro gekostet, ist ne Packung mit 3 Blättern für jeweils 21 Tage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community