Frage von julia2403, 43

Erstes Mal ob benutzt und dann schwimmen gehen?

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 14

Liebe Julia,

Natürlich kannst du mit o.b.-Tampons auch schwimmen/ duschen/ baden gehen.

Damit du auch während des Schwimmens ausreichend geschützt bist, solltest du vor dem Schwimmen den o.b. Tampon wechseln. Wenn du kurz vorher einen neuen Tampon eingeführt hast, ist es natürlich nicht notwendig. Nach dem Schwimmen sollte der Tampon auf jeden Fall gewechselt werden. Zum Schwimmen kannst du die gleiche Tampongröße verwenden, die du sonst auch an diesem Tag verwenden würdest.

Viele Grüße dein o.b. Team

Antwort
von kami1a, 7

Hallo Julia! 

Diese Frage wird hier immer wieder gestellt. An ein Tampon im Wasser muss man sich eben erst gewöhnen. Es ist anfangs unangenehm, geht aber und ist völlig normal. Fast alle hassen Tampons aber sie sind nun mal notwendig. Spitzenschwimmerinnen sind oft viele Stunden damit unterwegs. Die können ja nicht 1 x im Monat ihr Training unterbrechen. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Nckyy, 15

Wo genau liegt jetzt das Problem bzw deine Frage?

Wenn du mit dem OB "umgehen" kannst und dich damit sicher genug fühlst schwimmen zugehen, spricht nichts dagegen...

Wenn du dich damit unwohl fühlst oder unsicher, dann warte lieber noch und "übe" noch etwas

Antwort
von Ninawendt0815, 3

klar wenn du den Tampon eingeführt bekommst, spricht nix dagegen Tampons zu benutzen..

Nur nach dem schwimmen sollte er Tampon gewechselt werden um Infektion vorzubeugen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten