Frage von blackparade25, 226

Erstes mal mitt meinem Freund?

Ich M16 habe seit ca einem halben Jahr einen festen Freund. Er ist zwei Jahre älter als ich und hatt auch mehr Erfahrung. Ich glaube es ist jetzt an der zeit für mein erstes mal aber ich binn unsicher. Erstens habe ich angst dass es wehtut und zweitens habe ich angst das ich seinen ansprüchen nicht genüge. Zu was würdet ihr mir raten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MathewMathew, 85

Ruhig bleiben und euch eine schönen abend machen. Nur wenn ihr euch beide wohl fühlt, werdet ihr merken jetzt ist der Zeitpunkt da. Wichtig ist dass ihr vorher miteinander geredet habt.
Ich war mir auch unsicher damals, aber wir fühlten uns beide so sehr wohl, dass ich meine Ängste vergessen habe. Und der Rest geht von allein. Denke nicht zu viel nach und wenn es dir nicht gefällt kannst du immernoch stop sagen

Antwort
von RFahren, 70

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es nicht schon getan habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist - es dann zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich 
wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine 
gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.
Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. Dies hilft Dir Dich zu entspannen und das Ganze zu genießen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende 
Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Bei der Verhütung ist die Pille und Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Ohne vernünftige Verhütung wird das nix mit der Entspannung...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Thandiel, 87

Es ist wichtig dass du dir im Klaren bist dass das erste mal wehtut, aber wenn du ihn um Zärtlichkeit bittest, sollte es nicht so schlimm sein. Gerade in Beziehungen ist Absprache wichtig!

Antwort
von kittyro, 111

Rede mit ihm offen darüber. Ihr könnt es dann versuchen. Wenn es nicht klappt, dann probiert ihr das ein nächstes mal aus, wenn du dich sicherer fühlst.

Antwort
von Dunkerjinn, 112

Wenn Du unsicher bist und Angst hast, dann solltest du vermutlich noch warten!

Wenn er dich wirklich liebt wird er dafür Verständnis und Geduld aufbringen!