Frage von LZa0704, 152

Erstes Mal mit Freundin, was muss ich beachten?

Hallo, meine Freundin und ich wollten Mittwoch das erste Mal haben, ich hatte schon, sie allerdings noch nicht. Ich hab bisher nie mit Jungfrauen geschlafen, was muss ich beachten? Wie kann ich ihr die wenigsten Schmerzen machen und wie ist es am besten für sie ?

Danke für die Antworten

LZ

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RFahren, Community-Experte für Sex, 43

Mädchen haben beim ersten Mal ja meist Angst vor Schmerzen, während Jungs hoffen, dass sie lange genug durchhalten. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen meist daher, dass die Frau nicht feucht und vor allem nicht entspannt genug ist. Das Jungfernhäutchen beim ersten Mal ist nur ein Teil des "Problems"... . Dabei ist wichtig, dass auch ihr Unterbewusstsein bereit ist sich für Dich zu öffnen, denn die verkrampften Muskeln mit purer Willenskraft (oder gar Gewalt) zu entspannen funktioniert nicht!

Guter Sex - vor allem aus Sicht der Frau - muss auch nicht gleich bedeuten, dass Du Deinen "kleinen Freund" möglichst schnell in Deine Freundin steckst - man kann sehr viel (und Frauen oft mehr) Spaß zusammen haben, wenn man Hände und Zungen geschickt einsetzt. Vergiss', was Du glaubst aus Pornofilmen gelernt zu haben! Das Problem bei Pornofilmen ist, dass hier der Eindruck vermittelt wird, man müsse nur IRGENDETWAS in IRGENDWELCHE Körperöffnungen einer Frau stecken damit diese in totale Ekstase versetzt wird - egal ob Blowjob, vaginaler oder analer Verkehr usw. DAS solltest Du schnellstmöglich vergessen.

Die allermeisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr nämlich ohnehin recht selten. Trenne Dich also von dem Gedanken Du müsstest Deiner Partnerin zeigen, dass Du ein "richtiger Kerl" bist und es "beim Sex drauf hast" indem Du sie möglichst schnell besteigst. Verwöhnt Euch gegenseitig und glaubt nicht ihr müsstet jetzt möglichst bald Verkehr haben, nur "weil das alle machen"! Wenn nicht bereits erfolgt, so solltet ihr erst einmal ein paar Wochen oder Monate Schritt für Schritt gegenseitig Eure Körper erkunden - Petting und Oralverkehr ist auch Sex... .

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringe, ist es für Verkehr noch zu früh!

Die zuverlässigste Methode um einer Frau enormen Spass im Bett und einen Höhepunkt zu bescheren ist das LECKEN, ansonsten klappt es natürlich auch mit den Fingern ganz gut - wenn der Mann weiss, was er zu tun hat bzw. sich da in Ruhe herantastet und dies nicht nur um ein notwendiges Übel sieht um sie feucht genug zu machen um endlich sein "Ding wegstecken" zu können. Beim Fingern ist auch keineswegs das Ziel möglichst viele Finger möglichst tief in die Partnerin zu rammen, sondern sie dort zu verwöhnen, wo sie es am liebsten hat. Kleiner Tipp: Kitzler... (und vorher die Fingernägel schneiden!) Denkt 'dran: Oralverkehr ist die wahre Kunst - denn fi*ken können sogar die Affen!

Wenn Deine Partnerin merkt, dass Dir ihr Vergnügen ebenso wichtig ist, wie das eigene kann sie sich entspannen und Euer Zusammensein genießen. DAS wird sie erregen und feucht werden lassen! Kurz vor oder auch nach dem Orgasmus haben die meisten Frauen das Bedürfnis Dich in sich zu spüren - dann könnt ihr den nächsten Schritt angehen.. .
Überlasse nach Möglichkeit ihr die Kontrolle über Tiefe und Geschwindigkeit des Eindringens - da wäre die Reiterstellung (sie sitzt auf Dir) schon mal ein guter Ansatz. So kann sie entspannen und selbst steuern wie viel von Dir sie gerade erträgt!

Wenn Sie Dir signalisiert, dass ihr etwas unangenehm oder gar schmerzhaft ist: Sofort aufhören. Redet miteinander, experimentiert und habt Spaß!

Übrigens: Auch das Thema Verhütung sollte vorher vernünftig geklärt sein, sonst wird es wieder nix mit der Entspannung!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Hope1791, 101

Dieses Schmerzding halte ich für einen Mythos. Wenn sie feucht genug ist, gibt es da keine Schmerzen und keine Probleme. Nichts überstürzen.

Kommentar von Golikumani ,

So ein Mythos ist das nicht...

Kommentar von Hope1791 ,

Dann gibt es diese Schmerzen eben in meinem Freundeskreis nicht.^^

Antwort
von rosapanda123, 94

Am besten ist es wenn ihr beide vollkommen entspammt seid und es auch wirklich wollt..Wenn ihr verspannt seid bzw. deine Freundin dann kann es sein, dass es schmerzt (was du allerdings so wie ich das bis jetzt mitbekommen hab nicht wirklich verhinder kannst,dass man beim ersten Mal einen ganz kleinen Schmerz spürt) oder du erst garnicht eindringen kannst.Ansonsten würde ich sagen dass man es aufjedenfall auch ruhig angehen sollte und nicht wie viele Jungs ,die noch keine Erfahrung damit gemacht haben, immer wollen (wenn du verstehst was ich meine :) )Mir persönmich war es auch sehr wichtig dass keiner von uns beiden Angst hat irgendetwas falsch zu machen..Das verspannt einen nur.Viel Glück

Antwort
von Golikumani, 77

http://de.wikihow.com/Verliere-deine-Jungfr%C3%A4ulichkeit-ohne-Schmerzen