Frage von Sibi94, 216

Erstes Mal mit 21 :o?

Hallo zusammen, Ich mache gerade ein Auslandssemester und habe mich , wie es das Schicksal so will in einen Studenten von hier verliebt. Es hat gefunkt und wir sind jetzt fast 2 Monate zusammen, ich bin noch ca. 1,5 Monate hier. Wie es genau passiert ist, kann ich euch nicht sagen aber wir kamen auf die Idee am Ende des Semesters zusammen in den Urlaub zu fahren. Natürlich gehen einem da erst mal Gedanken durch den Kopf und ich meinte zu ihm er solle keine falschen Erwartungen haben und er verstand das. Aber jetzt zweifle ich selbst. Ich bin Jungfrau, nicht weil sich keine Gelegenheit dazu ergeben hat, sondern weil ich es nicht wollte, es hat sich bis jetzt einfach nie richtig angefühlt. Im Grunde würde ich mein erstes Mal mit dem Mann haben den ich später mal heirate. Aber andererseits liebe ich ihn und würde ihm vertrauen und wer weiß, vielleicht wird er es ja sein. Naja, ich bin jedenfalls ziemlich verwirrt und würde gerne ein paar Ratschläge, Kommentare hören.

P.s. Ich bin 21, er 20 und ich bin mir durchaus bewusst, dass es meine eigene Entscheidung ist und ich es nicht auf die Meinung anderer abhängig machen werde. Soll nur ein kleiner Denkanstoß sein.

Dankeeee :))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anita1211, 89

Du solltest eventuell mehr im Hier und Jetzt leben statt dir über die ferne Zukunft Gedanken zu machen! 

Deine Grundeinstellung bzgl. Ehe ist total in Ordnung, solange du weißt warum du sie hast. Ja es ist schön sein erstes Mal mit dem Ehemann zu haben, heißt es. Verläuft dadurch die Ehe besser? Was, wenn du mit deinem Mann dann Probleme hast, weil ihr beide verschiedene Vorlieben habt? Solche Fragen solltest du in jedem Fall für dich beantwortet haben, wenn es dir nicht nur um den kirchlichen Segen geht.

In der Gegenwart zu leben bedeutet auch, dass du dir weniger Gedanken machen solltest, ob du deinen Freund evtl mal heiratest oder nicht. Das kann dir niemand beantworten! Du liebst ihn jetzt und bist jetzt glücklich mit ihm. Wenn du ihm vertraust, dich sicher fühlst und mit ihm aus eigenem Wunsch heraus schlafen willst, dann tu das und vergiss nicht zu verhüten!

Wenn du Zweifel hast, dann lass es. Es gibt schließlich noch andere Vorstufen von Sex, z.B. Petting :)

Kommentar von Sibi94 ,

Danke, das war ein guter Denkanstoß :))

Antwort
von chipster96, 112

Wenn du dich so lange aufgehoben hast würde ich sagen dass du es nicht für diesen mann "wegwirfst" falls ihr in Zukunft schwierigkeiten haben werdet euch noch zu sehen usw.

Ich kenne nunmal leider deine Gefühle nicht aber ich denke du musst eben eindeutig fühlen wenn es passt und wenn du dir absolit unsicher bist, dann wird es wohl eher falsch sein ihm deine Jungfräulichkeit zu schenken.

Wie du ja schon gesagt hast: das soll nur ein Denkanstoß sein! Ich kann ja nicht in dich hineinsehen aber das ist so meine objektive Meinung, ausgehend von dem Eindruck den ich bekam vom lesen deiner Frage :D

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG, Chipster.

Antwort
von Vollhorst123, 89

Wenn es kein Mann mit Zukunft ist, würde ich es lieber lassen  und doch auf den mann warten, den du auch heiraten willst.

Damit bist du ( ihr ) dann doppelt glücklich, eben dass du dein erstes mal mit dem mann hast den du liebst und der für immer bei dir bleibt. Bei deinem Freund jetzt hättest du nur das erste Mal und dann ?

Kommentar von Sibi94 ,

Es mag naiv klingen,das nach 2 Monaten zu sagen aber ich kann mir durchaus vorstellen ihn zu heiraten. Man weiß halt nie, was die Zukunft bringt. 

Wie meinst du das, nur das erste mal und dann ? 

Kommentar von Vollhorst123 ,

Ob ihr heiraten wollt, sollte man jetzt schon wissen, denn sonst ist es ja wie bei jeden Paar mit wechselnen Beziehungen ( offene Zukunft = ohne sicherheit ohne Verantwortung, ohne anstrengung ). Heiraten ist eine bewusst Entscheidung !


Wie meinst du das, nur das erste mal und dann ? 


Ich meine damit, dass du einen Mann fürs erste Mal hast, vielleicht auch für weitere Male, dann kommt wieder ein anderer Mann, ebenfalls für kurze Beziehungen / Sex und dann kommt irgendwann der Mann fürs Leben, mit dem du auch sex.

Zack...für so viele wichtige ( intime ) Stationen in deinem Leben hattest du dann 3 oder mehr Männer.

Ist es nicht schöner alles Stationen mit ein und dem selben mann zu erleben ? 

Klar ist deine Entscheidung, wie du deine Stationen erleben willst, aber ich finde, mit jeder neuen station / mit jedem neuen Mann, wertet man im Grunde aber immer mehr die Liebe, und den darin enthaltenen sex, ab.

Es ist nichts mehr wertvolles / besonderes mehr, da du es mit dutzenen anderen schon erlebt hast. Verstehst ?

Aber wie geschrieben, muss es jeder für sich entscheiden...eben ob er Sex / wechselne Partner möchte oder die Besonderheit der Liebe / des sexes ( intimste Verbindung eines Paares ) nur mit einer Person bewahren möchte.

Mag für dich naiv klingen, aber so sehe ich es :)

Kommentar von Sibi94 ,

Das klingt keinesfalls naiv, das ist ja genau das was ich meinte. Wie ich schon sagte, ich kann mir vorstellen ihn zu heiraten, aber man weiß nicht was die Zukunft bringt. Wir haben uns auf eine Fermbeziehung geeinigt und schon darüber geredet, dass er nach seinem Studium nach Deutschland kommt. Mehr als darüber zu reden geht nicht. Er kann mir ja schlecht nach 2 Monaten einen Antrag machen xD xD 

Naja das ist, was mir durch den Kopf geht. Man kann es eben nie 100% wissen....oder 

Kommentar von Vollhorst123 ,

Klar könnte er dir schon einen Antrag machen, denn ne Verlobung ist ja auch schon ne art zusicherung :) 

Bei fernbeziehungen bin ich eher skeptisch, gerade wenn es über mehrere Monate / Jahren so gehen soll. 

Ihr könnt es probieren. Für mich wäre es zu unsicher.

Kommentar von Vollhorst123 ,

PS:

100% wissen kann man es bestimmt nicht, aber man sollte schon den Partner treffen wo man es zu 98% weiß / fühlt und 100% anstrebt :)

So einen lässt man nie wieder los.

Antwort
von Liora123, 85

Es ist doch egal wann du das erste Mal hast :) lass dir einfach soviel Zeit wie du willst...Auch mit 21

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten