Frage von xoangelxo10, 27

Erstes mal Kontaktlinsen(welche marke...)?

Hallo, ich bin 13 jahre alt geworden und würde gerne kontaktlinsen tragen (aufgrund meiner sehschwäche). Meine frage wäre , was würdet ihr mir empfehlen? (Kontaktlinsenmarke, übers Internet oder optiker, pflegemittel u.s.w) Lg

Antwort
von euphonium, 4

Hallo oangelxo10
wenn Du Deinen Augen in jungen Jahren Schaden zufügen möchtest, dann bestellst Du einfach so Contactlinsen im INternet.
Das fängt bereits bei der Stärke an, die ist anders als bei der Brille. Im Internet kannst Du den Durchmesser, den Radius, Linsenart Verträglichkeit mit Tränenflüssigkeit und Hornhaut nicht messen.
Wenn Du ikm INternet nach Verletzungen durch nicht angepaßte Contactlinsen suchst, kommst Du schnell auf die Begriffe "Augengeschwüre bis hin zur Blindheit".
Also es gibt für vernünftige Menschen nur einen Weg, die ersten Contactlinsen müssen von einem(r) Fachmann(frau) angepaßt werden.

Antwort
von InGGtx, 18

Ich habe auch seid kurzen Kontaktlinsen und würde dir empfehlen zum Optiker zu gehe. Er wird dich am besten beraten. Kriegst vielleicht sogar bei dein Optiker probelinsen

Antwort
von SKaneki, 5

Auf jeden Fall Optiker!
Das ist sehr wichtig er muss alles genau nach messen und gucken ob du überhaupt welche tragen kannst!
Er sieht das was das Internet nicht sieht!
Und er zeigt dir auch wie du dich pflegen musst

LG

Kommentar von SKaneki ,

Wie du die*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten