Frage von Ireneadler221b, 151

Erstes mal klappt nicht, was tun?

Hallo ich bin irene und 17 Jahre alt. Seid einigen Monaten bin ich mit meinem Freund (20) zusammen. Vor ein paar Wochen haben wir versucht das erste mal miteinander zu schlafen, was überhaupt nicht funktioniert hat. Es war wie als käme er nicht mal rein. Seid dem haben wir es noch ein paar mal versucht. Mittlerweile ist es schon so dass er mein jungfernhäutchen erreicht, doch durch die schmerzen lassen wir es immer. Ich muss sagen dass er schon Erfahrung hat was das Thema angeht und ich mir denken kann dass es ziemlich frustrierend für ihn ist nicht zum Zug kommen zu können. Und das obwohl er sich wirklich Mühe gibt damit ich mich entspanne. Ich glaube dass es wirklich an mir liegt aber ich weiß nicht wie ich mich dabei mehr entspannen soll. Und ich habe Angst es weiter mit ihm zu versuchen, weil es ja für ihn irgendwann total doof sein muss wenn es nicht klappt.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps oder kennt so ähnliche Situationen

MfG irene

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RFahren, Community-Experte für Sexualitaet, 51

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben üblicherweise behandelt wird. 

Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist - es dann zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. (Das Jungfernhäutchen ist dabei nur ein Teil des "Problems". Das Ganze wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist. 

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihr es mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt. Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Macht Euch nicht verrückt indem ihr fest einplant dann und dann Sex zu haben, sondern seht das als Option und konzentriert Euch erst einmal darauf den Partner besser kennenzulernen, Spaß zu haben und Lust zu erleben! Penetration ist EINE Station auf dem Weg zum Liebesglück und gutem Sex - nicht das ENDZIEL!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Mignon4, 72

Für mich liest es sich, dass ihr beide keine Erfahrungen habt, was ja keineswegs schlimm ist. Bleibt locker und setzt euch nicht unter Erfolgsdruck, dann wird es nie etwas. Erkundet eure Körper und laßt euch dabei viel Zeit. Bitte keine Hast und Eile. Wenn er dich mag, hat er sehr viel Geduld. Du hast ja auch Geduld mit ihm, weil du ihn magst. Mache dir um ihn keine Gedanken. Das ist nicht nötig.

Kommentar von Ireneadler221b ,

Erfahrung hat er wahrscheinlich in dem sinne nicht, dass er es noch nicht mit einer jungfrau getan hat. Ich weiß nicht wie ich ihm meine Situation klar machen kann. Da er denkt dass es nicht großartig anders ist als bei seinen Freundinnen davor 

Kommentar von Mignon4 ,

Du mußt mit ihm intensiv darüber sprechen. Wenn du das nicht tust, wird sich nichts ändern. Wie soll er denn wissen, wie es dir dabei geht, wenn du es ihm nicht sagst? :-)

Antwort
von Humorietes97, 67

sag ihm doch mal, dass er dich lecken soll. Vielleicht geht es dann besser, wenn er dich fingert und leckt und du somit geiler und feuchter wirst.

Kommentar von Ireneadler221b ,

Also gegen das lecken bin ich total und das mit dem Fingern ist halt so eine Sache weil es mehr weh tut als das er mich damit erregt. Ich dabei sowieso mehr angespannt und verliere schnell die Lust 

Antwort
von lalemana, 17

Willst du überhaupt Sex haben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten