Frage von Cookiekeks333, 29

Erstes mal in Urlaub fliegen, was muss man wissen, beachten wie ist das etc.?

Danke im Vorraus:)

Antwort
von Hardware02, 15

Informiere dich, wie viel Gepäck du mitnehmen darfst. 

Tue alle "gefährlichen" Gegenstände in den Koffer. Ausnahme: Falls du rauchst, darfst du nur ein ganz normales Einwegfeuerzeug mitnehmen, das muss im Handgepäck sein, also nicht im Koffer. (Und natürlich darfst du im Flugzeug nicht rauchen!)

Sei mindestens 90 Minuten vor Abflug am Flughafen, eher noch früher, wenn du noch nie geflogen bist. 

Informiere dich über die wichtigsten Gesetze des Zielortes, z.B. auf der Seite des Auswärtigen Amtes. In Thailand ist mal ein Tourist ins Gefängnis gekommen, weil er seinen Fuß schnell auf einen Geldschein gestellt hat, damit der nicht fortfliegt. Leider hat er den Geldschein noch erwischt. Problem: Da war ein Bild des Königs drauf. Majestätsbeleidigung, zwei Jahre Gefängnis.

Nach Nordkorea sollte man z.B. keine Bibel mitnehmen, und auf gar keinen Fall darf man sie dort vergessen oder "vergessen". Der letzte, der das gemacht hat, wurde zu 18 Jahren Arbeitslager verurteilt. Ich glaube, nach knapp zwei Jahren kam er wieder frei.

Also besser mal über die wichtigsten Gesetze und Besonderheiten informieren.

Antwort
von keg80, 21
  • Rechtzeitig am Flughafen sein
  • Beförderungsrichtlinien beachten
  • erforderliche Unterlagen (Reisedokumente, Ausweise, etc) nicht vergessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community