Frage von Traizz, 90

Erstes mal Gottesdienst?

Guten Morgen,

ich habe heute meinen ersten evangelischen Gottesdienst und kann vor Aufregung und Vorfreude nicht schlafen. :D Meine Frage ist nun, wie das so Abläuft und wie lange das dauert. Danke für die Antworten schon mal. MFG:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CountDracula, 38

Hallo,

die Dauer beträgt ungefähr eine Stunde. Der Ablauf ist von Pastor zu Pastor unterschiedlich.

Lass Dich von den anderen hier nicht entmutigen. Glaube hat nichts mit Coolness zu tun, und wenn Dich das, was da erzählt wird, interessiert, wird es auch nicht langweilig.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß! :-)

Kommentar von Traizz ,

Endlich eine hilfreiche Antwort. Danke!! :)

Kommentar von CountDracula ,

Gerne :)

Das Prädikat "uncooler Spinner" werden wir beide wohl noch öfter bekommen. Lass Dich davon nicht entmutigen. Gehe Deinen Weg, aber achte darauf, dass Du niemandem schadest. :-)

Kommentar von Traizz ,

Sicher. :)

Antwort
von Barrabas7, 30

Höre einfach gut zu uns versuche so gut wie möglich 'links und rechts' abzuschalten. Falls es Dir gefällt bleibe.Falls Du Zweifel hast:Rede. Falls zu wenig Zeitnah: suche eine andere Evangelische Gemeinde(Pfingstgemeinde, Freie Evangelische Kirchengemeinde, Baptisten).

Kommentar von Traizz ,

Danke!:)

Antwort
von Barrabas7, 22

Und wie war es?

Kommentar von Traizz ,

Sehr schön!

Kommentar von Barrabas7 ,

Sehr gut! bleibe nun standhaft, lese die Bibel, schau auf Jesus! Und vergiss nie: Ein Christ ist kein Christ!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community