Frage von Musssla01, 205

Erstes Mal Geschlechtsverkehr...schmerz?

Vor einer Woche wollten ich und mein Freund unser erstes Mal haben (von uns beiden). Als er eingedrungen ist tat es weh... Ich wollte abwarten, hab mich auch versucht zu entspannen usw aber es war schon sehr unangenehm... Als es dann grad etwas weniger weh tat, naja hat er schlapp gemacht, was aber auch oke ist, passiert bestimmt vielen Jungen beim ersten Mal ^^ nur jetzt meine Frage... Woher die Schmerzen? War es vom Jungfernhäutchen? Aber dann wäre der Schmerz doch bestimmt schneller vergangen... Hab jetzt etwas die Sorge, dass es beim zweiten Versuch wieder etwas weh tut... Tipps wie ich das vermeiden kann?;-;

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bockwurstboy, 84

Das ist bei fast jedem Mädchen so
Beim nächsten mal vllt oralsex
Das entspannst du dich und wirst feucht
Einfach weiter machen ;)

Kommentar von Musssla01 ,

Alles klar, danke xD

Kommentar von Bockwurstboy ,

Jo gerne
Jeder fängt unerfahren an
Ich auch ^^

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 75

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist - dabei ist das Jungfernhäutchen nur ein Teil des Problems. In den meisten Fällen ist es ein (unbewusstes) Verkrampfen - was durch die erinnerten Schmerzen beim nächsten Mal um so wahrscheinlicher wird. Diese Verkrampfen wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich 
wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine 
gute Vertrauensbildende Maßnahme ist. Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

"guter Sex" bedeutet schließlich nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. Dies hilft auch Dich zu entspannen und zu entkrampfen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich bequem um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende 
Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen... .

Wenn er dann (was nicht ungewöhnlich ist) recht schnell fertig ist, dann habt ihr trotzdem Beide Euren Spaß!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Wolex, 99

Also der soll deinen unteren Bauch massieren, dass hebt die Gebähmutter und mehr platz. Vorher noch etwas feucht machen und ein wenig mit dem Finger vordehen. Weil dein Jungfernhäutchen schon durch ist wird es nicht mehr so weh tun. Und Herzlichen Glückwusch du bist nun eine Frau.

Kommentar von Musssla01 ,

Ich werd wohl mit ihm nochmal drüber reden:3 und Ehm danke xD

Antwort
von munchies, 41

Ich hatte bei dem ersten mal gar keine schmerzen, doch beim zweiten Mal. Erklären kann ich mir das auch nicht, aber es geht vorbei. Kein Grund zur Sorge.

Antwort
von IdiotvonNatur, 76

Du könntest dem Gynäkologen mal einen Besuch abstatten. Ansonsten könntet ihr Gleitcreme verwenden, ein paar Duftkerzen anzünden um für eine gelassenere Stimmung zu sorgen... Naja das Übliche halt.

Antwort
von Julutex, 73

Beim ersten mal ist es noch alles sehr eng und das dehnt sich und das jungfernhäutchen ist gerissen deswegen wahrscheinlich auch die schmerzen wie alt bist du denn

Kommentar von Musssla01 ,

Spielt das Alter eine Rolle?^^

Antwort
von Unknownugh, 42

Ich denke du warst eventuell zu trocken..?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community