Frage von Crunchy1, 95

Erstes mal Geraucht?

Ich hatte grade einen Nikotin flash mir War Schwindelig und ich hab nur alles eingeschränkt wargenommen aber jz ist mir richtig schlecht und ich glaub ich muss mich übergeben was kann ich tun damit das aufhört? PS: Ich hab schon Erfahrungen mit Kiffen aber da ging es mir nie so clever wie jetzt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Anfänger, Jung, Medizin, ..., 19

Hallo! Da musst Du halt durch und hoffentlich ist es Dir eine Lehre. ich habe da auch mal erlebt.

Tabak tötet mehr Menschen als AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet. 

Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - Nichtraucher auch. Schönen Sonntag.

Antwort
von Kekslordisimus, 47

Dein Körper ist quasi vergiftet.

Ich kenne mich da jetst nicht so aus aber ich glaube am besten ist es wenn du versuchst dich auszuruhen. Falls es aber noch schlimmer wird würde ich einen Artzt aufsuchen.

Ich würde auch versuchen ihn Zukunft auf das Rauchen zu verzichten. Du verträgst es anscheinend nicht so gut und das Rauchen an sich hatt auch keinen wirklichen Sinn.

Kommentar von Crunchy1 ,

Danke

Antwort
von elagtric, 27

Ehrlich gemeinter guter Rat :

Finger weg von Kippen !

Erst mag es der Nikotin-Flash sein, der Dich in den Sessel zwingt. Später hast Du eine knallharte Nikotinsucht an der Backe, für die Du sogar an den nächsten Zigarettenautomaten watest, wenn es Sche***e regnen würde.

Lass es, solange es noch nicht quälend wird !

Kommentar von Crunchy1 ,

K danke

Kommentar von elagtric ,

Denke nicht, dass die Botschaft rüberkam. Aber Du wirst Dich sicherlich irgendwann daran erinnern und die Qualmerei verfluchen. Wetten ?

Kommentar von Crunchy1 ,

Mir geht's ja wieder gut habs nur ausprobiert

Kommentar von elagtric ,

das haben sie *alle*, nur mal ausprobiert !

Ich will Dir weder  Angst machen noch  Dir etwas vorschreiben. Aber ich rauche seit bald bald 40 Jahren und komm nicht davon weg, so sehr ich auch möchte. Diese Quälerei ist nix! gegen deine kurze Übelkeit.

Wollte nur helfen. Vielleicht erinnesrt Du Dich in 20 Jahren mal an meine Worte.

Kommentar von Crunchy1 ,

danke

Antwort
von shawwtey, 7

Rauch langsamer oder rauch Marlboro Gold haha oder lass es einfach direkt mit dem Rauchen ist auch nicht verkehrt.

Und dreh deine Joints pur ist viel besser glaub mir.

Kommentar von Crunchy1 ,

ok danke :)

Antwort
von PeterConrat,

Mein Tipp, trink Wasser, leg dich hin und wenn sowas auftritt, erstmal finger weg und Pause machen.

Antwort
von Yogi851, 22

Lass den sch**ß Tabak aus dem Joint. Versuch zu schlafen und stell dir nen Eimer neben das Bett, falls du kotzen musst.

Kommentar von Crunchy1 ,

ok danke

Antwort
von Natsuki1000, 16

1. Verträgst du anscheind nicht viel
2. Hab ich gerade ein Kommentar unter mir gelesen wo "Nimm den Tabak ausm Joint" stand also soll er n Blunt rauchen? Also pures Gras? Echt weiser Ratschlag Kollege
3. Versuch runter zu kommen die Ladung war vllt n bissl zu heftig für dich
4. Wenns nich besser wird ruf n Arzt und lass danach die Finger von Gras

Kommentar von Crunchy1 ,

Danke für deine Antwort!

Kommentar von Natsuki1000 ,

ok hab Grad gelesen war nur Tabak dann hast du noch nich oft Tabak geraucht oder?

Kommentar von Crunchy1 ,

nein

Kommentar von Crunchy1 ,

Ich habe mir mit Tabak eine Zigarette gedreht aber ohne Filter nur mit Filtertip und hab alles extrem schnell aufgeraucht und dann wurde mir richtig schwindelig und eben Schlecht

Kommentar von Natsuki1000 ,

ah ok dann ist das auch normal ohne Filter rauchen und schnell rauchen is nicht so gut

Antwort
von aXXLJ, 7

Crunchy1 hat noch nie den Begriff "Tabakzusatzstoff" bei Wikipedia nachgelesen, sollte er/sie/es aber dringend einmal tun.

Antwort
von Palladin007, 19

Was bei sowas eigentlich immer hilft:
Wasser, frische Luft und Ruhe
Hilft auch gegen Übelkeit oder Kopfschmerzen, zumindest ein bisschen

Und nimm's als Lehre
Ich kenne so viele, die Rauchen oder geraucht haben und sagen, dass es eine dämliche Idee war, überhaupt damit anzufangen.

Also lass es gleich bleiben.
Rauchen ist so lange cool, bis die Jugend von Heute kapiert, dass es nicht cool ist und das geht vergleichsweise schnell. Die Schulzeit ist auf das Leben bemessen ja auch nur sehr kurz, das Rauchen schädigt aber sehr langfristig.

Antwort
von Schwoaze, 19

Steck den Finger in den Hals... und hör auf mit rauchen, wenn Du es nicht verträgst.

Antwort
von JottseiDankx, 28

Schieb keine panik, war doch nur ne kippe.... wird wahrscheinlich in ner stunde oder so weggehen.

Ist normal das der körper auf substanzen die schädlich sind mit beschwerden reagiert. 

Ps: will hier nicht rauchen schön reden, aber wenn du öfter/regelmässiger tabak rauchst wird das nicht mehr passieren 

Ich kenne das wenn ich die kippen mal 2-3 tage weglasse und wieder anfange :D

allerdings kann man so einen flash provozieren indem man intensiv und schnell raucht, wenig luft einatmen bzw nur dem körper rauch zuführen falls du wieder schwindel haben möchtest oder möchtest das dir kotzübel wird :P

Antwort
von anobi86, 15

 PS: Ich hab schon Erfahrungen mit Kiffen aber da ging es mir nie so clever wie jetzt.

soll das "clever" heißen? ^^

Kommentar von Crunchy1 ,

schlecht wollte ich schreiben xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community