erstes mal frauenarzt
Hallo (: also wenn ich das erste mal zum frauenarzt gehe weil ich die pille möchte, werde ich dann untersucht?:/, danke im vorraus(:
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo,
ein verantwortungsbewusster FA sollte Dich schon untersuchen. Schließlich wird er Dir ein Medikament verschreiben.
Grüße!
-
Eine Untersuchung sollte sein...Es gibt verschiedene Pillen. Der Arzt sollte bei den vielen Präparaten die richtige auswählen.
-
-
Das liegt im Ermessen des Arztes. Aber besser wäre es schon.
Die Untersuchung ist überhaupt nicht schlimm und ein guter Arzt erklärt dir auch ganz genau was er macht etc. Vielleicht suchst du dir ja lieber eine Frauenärztin?! Das könnte dir viel von deiner Nervosität und der Peinlichkeit, die du jetzt empfindest nehmen.
-
-
Ja normalerweise aber nur mit Ultraschall.Mach dir keine Sorgen,das ist halb so wild
-
Ja, natürlich, aber das ist doch nicht schlimm. Wenn du keinen Arzt möchtest, such dir eine Ärztin.
-
Auf alle Fälle. Und das ist auch gut so. Lass dich noch beraten wegen der Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs. UND - hab keine Angst... Das ist ein Mediziner - der hat das gelernt und sieht das jeden Tag...
-
Bei mir war es so. Aber keine Angst, es ist nicht schlimm.
-
-
wahrscheinlich nicht
-
ja ... wirst du... aber mache dir da mal keine gedanken... ist nur halb so schlimm ;-)
-
ja, du wirst untersucht:) aber dauert nicht so lange und ist gar nicht so schlimm^^
-
also ich wurde es nicht, erst nach etwa einem halben Jahr. :)
-
Ja, aber das ist nicht schlimm ;)