Frage von Peytonlist07, 49

Erstes Mal fliegen Tipps?

Ich fliege das erste mal und wollte daher wissen ob ich irgendwelche Sachen beachten muss? Und darf ich zerbrechliche Sachen wie im Bild unten im Koffer/ Handgepäck transportieren und transportiere ich die 100ml Flaschen mit schampoo ect. In Handgepäck?

Antwort
von Hardware02, 17

Du darfst Reagenzgläser im Koffer haben - klug ist es nicht, dann auch wenn du diese gut verpackst, ist es zweifelhaft, ob sie heil ankommen. 

Wenn du Gepäck aufgibst, dann pack das Shampoo etc. am besten da rein. Tipp: Ich habe eine Flasche in Reisegröße, die ich immer wieder auffülle. Mit dieser Menge kann ich mir drei Mal die Haare waschen, und ich nehme dann aus dem Hotel neues Shampoo mit oder fülle meine Flasche wieder auf. 

Die Regelungen für Flüssigkeiten im Handgepäck: Maximal 10 Flaschen/Packungen. Keine Packung darf größer als 100 ml sein. Dabei zählt der vorgesehene Inhalt, nicht, wie viel noch drin ist. Und alles zusammen muss in einen wiederverschließbaren Plastikbeutel mit max. 1 l Inhalt passen. Solche Plastikbeutel bekommst du z.B. von Melitta, bei den Gefrierbeuteln. 

Beachte, dass das Flugzeug klimatisiert ist (ca. 20 Grad oder weniger), zieh ich also nicht zu sommerlich an.

Habe einen Fotoapparat dabei, vor allem wenn du einen Fensterplatz hast. Du kannst tolle Fotos der Wolken von oben machen.

Kommentar von Peytonlist07 ,

Wie ist das mit Medikamenten ? Und Haarpflege mit 150 ml kann ich mich transportieren?

Kommentar von Hardware02 ,

150 ml -> NUR im Koffer. Im Handgepäck wird dir das abgenommen. 

Medikamente sollten ins Handgepäck. Ganz selten einmal geht ja der Koffer verloren oder kommt später. Und das ist dann blöd, wenn du deine Medikamente nicht hast.

Antwort
von soprahin, 24

Reiseapotheke sollte ins Handgepäck. Kosmetik kannst du in den Koffer tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten