Frage von chtito, 82

erstes mal beim frauenarzt was passiert da?

hey ich gehe heute das erste mal zu einer frauenärztin.auf was soll ich mich einstellen?was passiert?was wird gefragt?soll ich irgenetwas mitnehmen(außer krankenkarte)?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo chtito,

Schau mal bitte hier:
Frauenarzt

Antwort
von PeaceLoveVegan, 47

Nur für die Pille bzw Verhütungsinformation? Dann wahrscheinlich nur ein Gespräch.

Wenn du zur Routineuntersuchung dort bist, dann wirst du wahrscheinlich untersucht. Also auf dem Stuhl, abtasten, Abstrich und Ultraschall. Dafür wäre es wahrscheinlich angenehmer für dich, wenn du ein längeres Oberteil anhast, da fühlt man sich nicht so nackt.

Was gefragt wurde, weiß ich nicht mehr. Ausser nach Brustkrebs in der Familie.

Und sonst brauchst du eigentlich nichts mitnehmen, ausser deine Versicherungskarte.

Antwort
von Strolchi2014, 59

Gehst du weil du Beschwerden hast, oder weil du die Pille haben möchtest ?

Oder einfach nur um dich zu informieren ?

Antwort
von MichaMB0809, 28

Karte reicht aus

Antwort
von DerTotaleKaese, 24

Deine Mutter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten