Frage von XxWeirdGirlxX, 163

Erstes Mal alleine mit Bus fahren?

Ich muss morgen alleine eine Stunde mit dem Bus fahren...Und das zum ersten Mal. Was muss man zum Busfahrer sagen, wenn man ein Ticket kauft?

LG

Antwort
von nordlyset, 36

Du steigst ein und sagst, wohin du möchtest. Zum Beispiel "einmal Bahnhof, bitte". Oder, wenn du die Preisstufe kennst, "einmal Preisstufe XY bitte". Der Fahrer wird das dann in seinen Bordcomputer eingeben und dir den Preis nennen.

Vorsicht: bei einigen Betrieben kannst du beim Fahrer keine Tickets kaufen, stattdessen gibt es Automaten, z.B. Köln/KVB (Bus und Bahn, ausnahmslos), Düsseldorf/Rheinbahn (nur U-Bahn/Straßenbahn)

Antwort
von Zeitreisender96, 75

Hi, ich würde gern zu (busstation name) fahren. (Einmal hin, einmal hin und zurück) nur eine person.

Er wird dir sagen ok, kostet (zwischen 1€ und 20€, je nach station, stadt, usw).

Du gibst ihm das geld, er gibt dur die fahrkarte. Du gehst zu deinem sitzplatz, und musst nichtmal danke oder tschüss sagen, wäre aber freundlicher und höflicher

Antwort
von greenhorn7890, 64

Hallo, ein Ticket bis nach....

Evtl. mit Rückfahrt, wenn du auch mit dem Bus zurück fahren musst.

Antwort
von peterobm, 78

ich hätte gern ein Ticket nach ..... 

vorher kannst auch noch guten morgen sagen 

Antwort
von Flo170280, 44

Sag ihm wo du hin willst. Je nachdem wie alt du bist, gibts dann Kinderticket oder Erwachsenenkarte. 

Antwort
von tigerlill, 62

Brauchst du für hin und rückfahrt, dann sagst du eine Tages Karte..nur hinfahrt eine Einzelkarte

Kommentar von FusselAmNabel ,

tageskarten sind teurer als zwei einzelfahrten....

Kommentar von nordlyset ,

Jein. Das kommt auf den Betrieb und das Land an. In St. Gallen, Schweiz, ist ein Rückfahrticket z.B. automatisch eine Tageskarte für den Gültigkeitsbereich. Da kocht jeder Verbund sein eigenes Süppchen-

Kommentar von tigerlill ,

bei uns nicht ganz..es kommt auf die Uhrzeit drauf an vor 9uhr ist es paar Cent teurer

Antwort
von Michiniser, 52

Sag dem Busfahrer wo du hin willst, dann drückt er dir ein Ticket in die hand, dann bezahlst du.ENDE.

Antwort
von luca1401, 62

Na du willst ein Ticket bis da wo du hin willst dann gibst ihm dein Cash und er gibt dir n Ticket stempelst du dann ab und fertig

Kommentar von nordlyset ,

Jein. Hier im VRR sind die bereits entwertet, wenn man die beim Fahrer kauft. Auch hier kocht jeder Verbund sein eigenes Süppchen

Antwort
von tlum00, 55

Du kannst Z.B Sagen "Guten morgen, Ein Ticket bitte bis nach ..., Danke! Schönen Tag noch"

Antwort
von landregen, 47

Wie wäre es, wenn du ihm den Zielort nennst, zu dem du fahren möchtest?

Antwort
von Angelstar19, 32

Ganz einfach, du sags gute morgen ein ticket bitte. ich sage immer so ein mal erwachsen bitte und dann kriege ich den ticket.

lg

Antwort
von Jeezyjezz, 33

"Moin Moin. Könnt Ich ma ans Steuer? Muss kurz zu Rewe fahren"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten