Frage von BountyWay, 59

Erstes Ma Kontaktlinsen, hilfe?

Hallo, ihr Lieben. Ich wurde gerade kurzfristig von meiner Freundin auf einen eintägigen "Skiurlaub" eingeladen. Leider trage ich eine Brille und denke, dass diese mich beim Skifahren stören wird. Aus dem Grund wollte ich mir Kontaktlinsen zulegen, allerdings wird es beim Optiker in dem Zeitraum nicht klappen. Deshalb dachte ich mir, dass ich mir KL aus dem dm kaufen könnte. Ich weiß, dass man sich eigentlich erst beim Optiker untersuchen lassen muss, aber wie gesagt ist der Urlaub schon in paar Tagen. Denkt ihr, es ist schlimm, wenn ich die KL aus dem dm einen Tag lang tragen werde ?

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 2

Hallo BountyWay schau mal im Internet nach Schäden durch nicht oder falsch angepaßte Con´tactlinsen. Da wirst  Du ganz schnell auf den Ausdruck "bis hin zur Blindheit" kommen. Es sind Deine beiden Augen, die nicht nachwachsen bzw. selbstheilen, wenn Du sie schädigst. Überleg es Dir genau. Hinterher heißt es dann immer, "hätte ich doch". Geh nochmal zu einem Optiker lass Dich über CL und entsprechende Skibrillen beraten.

Antwort
von aseven79, 10

Eine einfache Tageslinsenanpassung sollte in einem Tag locker durchzuführen sein, und das ergebnis ist weitaus sicherer, als Linsen von dm. Lass dich unbedingt vom Optiker beraten, der wird dir sicher gerne helfen

Antwort
von IronofDesert, 30

Ich würde mir gerade die ersten Linsen beim Optiker holen. Da kann man doch einiges falsch machen.

Man kann übrigens auch mit Brille fahren (es gibt auch Skibrillen extra für Brillenträger)

Antwort
von Zakkizak, 21

Mal ganz ehrlich es geht hier um deine Augen und ich meine du kannst auch mit Brille fahren! Ich würde die Linsen beim DM nicht nehmen, um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung wer die überhaupt kauft, ich beobachte den Post mal, bin gespannt, ob die jemals jemand gekauft hat.

Antwort
von Littelchen, 34

Man kann doch mit Brille Skifahren:);
Ich würde es nicht machen, und zum Optiker gehen:)

Kommentar von BountyWay ,

Ich muss ehrlich sagen, ich bin noch nie Ski gefahren. Meine Freundin meinte nur, dass die Brille stören könnte...

Kommentar von pinkrainboow ,

die brille hat mich gestört grade wo wir in österreich waren wo es so hell war. >.< dann bin ich ohne brille gefahren. war echt blöd.

Kommentar von IronofDesert ,

Der einzige Momment wenn eine Brille stört ist wenn du in eine warme Shihütte gehst. Dann beschlägt diese nämlich.

Deine Brille stört ansonsten nicht mehr und weniger als sie es jetzt schon macht

Kommentar von Littelchen ,

Nein:) Also ich fahre immer mit Brille Ski:)) Man muss nur darauf achten, dass die Skibrille groß genug ist, ansonsten is alles supi:)

Kommentar von Littelchen ,

Hä was hat das mit der Helligkeit zu tun?

Kommentar von Littelchen ,

Oh ja das stimmt:D Du kannst das wirklich mit Brille machen, wie fasst alles eigentlich:))

Kommentar von Littelchen ,

*fast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten