Frage von Peterfragtnach, 51

Erstes Longboard, was geeignet?

Hallo zusammen,

Ich möchte mir gerne ein Longboard kaufen, um einfach mal etwas zu fahren. Bin ziemlich am anfang und kenne mich gar nicht mit der Fachsprache aus. Gerade zu Beginn wollte ich nicht viel ausgeben und habe sowas gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Longboard-Skateboard-Skate-Board-Komplettboard-ABEC-9-Hol...

Kann man da was mit falsch machen, dass es sehr anstrengend ist, zu fahren, oder etwas nicht klappt oder fährt? Oder kann man das als ein erstes Board nehmen und sich damit einüben? Gedacht ist es für ne normale Stadt mit viel Rad/- Asphaltwegen..

Danke schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für Board, Skateboard, longboard, 14

Joa, Alex9Q1 hat es schon gesagt, das board ist unter aller kanone, ich rate dir auch davon ab, sofern du es mit dem longboarden ernst meinst wirst du mit diesem board nicht wirklich glücklich... was aber auch nicht verwnunderlich ist kanpp 40€ sind einfach ca 100€ zu wenig um was anständiges zu erwarten.

ich empfehle dir in einem skateshop (skatedeluxe, titus,etc) zu kaufen, und nicht bei amazon oder ebay wo jeder x-belibige china hersteller ungeprüft seinen müll verkaufen kann.

wenn du erstmal nur gemütlich rumcruisen willst und was gutes und günstiges möchtest dann sieh dir einfach mal folgende boards an:

Ninetysixty Boobam

Ninetysixty Flexkick

Jucker New Hoku

Madrid Trance DT

wenn das auchnoch zu teuer ist dann hol dir lieber ein gutes gebrauchtes als ein schlechtes neues, davon hast du dann im endeffekt auch mehr. da empfehle ich vorallem boardless.com




Antwort
von Alex9Q1, 22

Nein, das Teil ist Schrott.
Man kauft einfach keine Boards auf Amazon oder Ebay.
Für qualitativ gute Boards im niedrigen Budget musst du mindesten 150€ einplanen.
Schau dich bei den Marken Ninetysixty oder Jucker Hawaii um.

Ich spreche aus Erfahrung, solche Boards sind einfach nur unangenehm und machen keinen Spaß.

Falls das immer noch zu teuer ist, dann guck dich bei den zahlreichen Verkaufsbörsen auf Facebook um. Lieber gebraucht anstatt Schrott.

Antwort
von Thorgerein, 16

Kauf dir eins von Globe liegen so bei 120 €

Antwort
von HikoxIta, 28

Also ich glaube für den Anfang wäre es schon gut oder du besorgst dir ein board mit Stange (also wie ein roller) aber blos wenn du überhaupt nicht fahren kannst. Du kannst auch mit einem SKATEBOARD anfangen wenn es dir lieber ist

Kommentar von Peterfragtnach ,

Danke für den Tipp, genau aus der Richtung komme ich. Also einen mit Stange habe ich und fahre damit seit Jahren, das klappt sehr gut. Ein Skateboard habe ich auch, bin bisher nur sehr wenig gefahren und glaube, dass es deswegen ein Longboard etwas besser sein könnte (damit das Board nicht nach oben klappt etc). Weiß nur nicht, ob man irgendeinen Fehlgriff machen kann. Nach etlichen Videos etc weiß ich nur die zwei Standardformen, Rollengrößen usw. Meistens wird nur gesagt, um die 100-160 für ein Anfängermodell, deswegen wundert es mich, ob so ein geringer Preis der allerletzte Schrott ist, oder auch geht?

Kommentar von HikoxIta ,

Wenn du mit dem Skateboard unsicher bist kannst du dir das longboard holen. Ich bin mir aber nicht sicher ob es eine gute Qualität hat. Aber für den geringen preis ist es schon gut

Kommentar von Peterfragtnach ,

Danke Dir! Dann probiere ich das aus. Mal sehen, ob es klappt :)

Kommentar von HikoxIta ,

Bitte ^^ hoffe du wirst nicht enttäuscht 

Antwort
von atomin00, 33

Solche threads gibt es gefühlte 1000 mal und mindestens einen pro tag also mach dich da doch am besten schlau

Kommentar von Peterfragtnach ,

Danke für den nutzlosen Kommentar. Auf die Idee bin ich ja überhaupt nicht gekommen und weiß schon längst, dass das Board  (nicht) geeignet ist..