Frage von CoDAWPro, 55

Erstes Kind im Weltraum?

Hallo Leute,Mein name ist Yetal und ich bin 12 Jahre alt. İch habe über das 'Mars One' Programm gehört und habe mich gefragt ob Kinder auch Astronaut sein können.İch wollte schon seit einer langen Zeit Astronaut werden aber İch möchte das erste Kind auf dem Mars werden.Mars One möchte leute ab 18 aber ist ein kind nicht Möglich.Macht euch über meinen Namen nicht lustig und helft mir einfach....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von habakuk63, 13
Nein

Die Reise zum Mars ist ein riesiges Wagnis / Abenteuer / Change, je nachdem wie man dazu steht, aber da die Transportkapazitäten sehr begrenzt sind MUSS jeder Mensch seinen Wert für die Mission haben und leisten.

Die Leute, die ausgewählt werden sind alle in mehreren Bereichen richtig gut ausgebildet und erfahren. Das benötigt viel Zeit und Arbeit bevor die Bewerbung erfolgt und danach noch viel mehr. 

Du kannst heute schon viel dafür tun, ein möglicher Mensch für diese Mission(en) zu werden. Geistig und körperlich fit, ausgeglichen, Stress resistent, gut ausgebildet (BIOLOGIE, GEOLOGIE, ASTROPHYSIK), möglichst mehrere Sprachen (Englisch, russisch, ), teamfähig und multikulturell aufgeschlossen. Wenn du das in 15-20 Jahren drauf hast bist du eventuell dabei.

Kommentar von CoDAWPro ,

Danke für die Antwort

İch werde alles machen um Astronaut zu werden.İch wünsche ihnen einen schönen Tag noch !

Kommentar von habakuk63 ,

Danke, für die Auszeichnung. Damit habe ich nicht gerechnet.

Antwort
von xdxderich, 55
Nein

Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass du als Kind auf den Mars kommst... Bis es soweit ist, wird es vermutlich noch eine Weile dauern...

Aber wenn du Astronaut werden willst, dann werde Astronaut! Du kannst es sicherlich schaffen, auch wenn das vielleicht nicht ganz so schnell geht, wie du es gerne hättest. Also nicht aufgeben ^^

Wünsche dir viel Erfolg in deiner zukünftigen Karriere als Astronaut.

Kommentar von CoDAWPro ,

Danke für die Antwort!

Antwort
von weckmannu, 18
Nein

Solange die Raumfahrt noch so kompliziert, gefährlich und teuer ist, nimmt man als Astronaut Leute, die sehr viel können und wissen, die also Ingenieur studiert haben und evtl. auch eine Pilotenausbildung haben. Das schafft man nur in vielen Jahren und man ist deshalb am Ende kein Kind mehr.

Antwort
von Waldemar2, 41

Hallo Yetal,
ich glaube, wenn die ersten Menschen zum Mars fliegen, bist Du schon lange kein Kind mehr. Leider!
Aber ich kann Dich verstehen, denn als ich klein war, wäre ich auch gerne Astronaut geworden.

Antwort
von howelljenkins, 43
Nein

da die besiedelung des mars ein unkalkulierbares risiko fuer alle beteiligten birgt, ist es nicht moeglich unter 18 daran teilzunehmen. eventuell wuerde eine ausnahme gemacht, wenn deine ganze familie mitgehen wuerde, was aber aus anderen gruenden nicht moeglich ist.

Kommentar von CoDAWPro ,

Danke für die Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community