Frage von Daaaamn, 71

Erstes Halbjahr reinhauen und zweites durchhängen?

Ich fände es mal ganz lustig, wenn sich jemand die Mühe machen würde im ersten Halbjahr überall auf 1 zu kommen um dann im zweitem Halbjahr einfach mal komplett durchzugammeln und trotzdem nicht sitzen zu bleiben wegen der Notenabweischung, wäre das nicht theoretisch möglich?

Antwort
von Digarl, 32

Theoretisch ja, ist aber schwer abzuschätzen den richtigen Grad an Flauheit zu treffen um doch nicht sitzen zu bleiben. Würdest du erst überall 1 stehen und dann überall 6 .. das wird sicher nicht einfach so hingenommen.

Aber was bringt es sich ein 1er Zeugnis zu zerstören? In vielen Hinsichten dumm und Vorteile sehe ich keine. Um sich ein halbes Jahr bequemer zu gestalten entscheiden man direkt über sein zukünftiges Leben oder wie? Besser geht es immer, dass beste anzustreben sollte das eigentliche Ziel sein (also stetige Verbesserung).

Kommentar von Daaaamn ,

Es geht mir eher darum eine Lücke im System zu finden, denn es wäre möglich, dass man in der tat dazu fähig ist mit nichts tun im zweitem Halbjahr fähig ist trotzdem weiterzukommen.

Es geht mir dabei nicht um die Person an sich und wie diese Ihre Zukunft und Perspektive mit diesem Plan eventuell gestaltet.

Kommentar von Digarl ,

Und inwiefern ist das eine Lücke? Das ist keine Lücke, es ist lediglich das Resultat aus der erbrachten Leistung. Am Ende werden alle indem Jahr erbrachten Leistungen addiert, und? Wenn du dann genügend Leistung erbracht hast um dich weiter zu qualifizieren, wo ist die Lücke? 

Es ist vollkommen egal ob man Viel Leistung auf einmal erbringt oder wenig Leistung über einen längeren Zeitraum, dass Resultat ist immer das gleiche. 

Sogar in der Natur, laut Physik gilt folgendes: Ob du nun viel Kraft auf einmal aufwendest und schneller fertig wirst, oder ob du wenig Kraft aufwendest und länger brauchst ... das Verhältnis ist das gleiche.

Antwort
von fitgirl01, 23

Das ist ein Grund warum ich mir nochmal wünschen würde in die Unterstufe zu gehen… ach diese Zeiten.

Antwort
von LordDragneel, 19

Theoretisch ist das natürlich möglich. allerdings werden die Leher bemerken, dass du dich nichtmehr am Unterricht beteiligst. es reicht (bei uns an der Schule) wenn du 1-3x etwas sinvolles zum Unterricht sagst und sonst einfach nur zuhörst. so kommst du gut durch :)

Antwort
von Hubi19, 10

Die Schulbildung ist meist strukturiert, sodass der folgende Stoff auf dem vergangenen, zumindest ansatzweise, sich stützt. Es bietet sich also an, vor allem im ersten Halbjahr Gas zu geben. Der Stoff fällt dir im zweiten Halbjahr mit Sicherheit einfacher und bekanntlich macht eine 2 mehr Spaß, als eine 4. Werden die Noten miteinander verrechnet, dann hast du zudem im zweitem Halbjahr deutlich weniger Druck, wenn dir davor ein Fundament aufgebaut hast :)

Antwort
von Lollypop1223, 21

Ja, die Lehrer dürfen keine größeren Notensprünge als 3 machen :) Theoretisch also machbar, aber ob das wirklich funktioniert... Ich bezweifle es...

Kommentar von fitgirl01 ,

in Österreich sind es 2 Noten, 2 Noten verbessern, 2 Noten verschlechtern. (nur tut das eh niemand)

Antwort
von dect1989, 31

Ja, es wäre theoretisch möglich, aber dann müsste man sich extrem anstrengen im 1. Halbjahr.

Antwort
von 3mely, 6

Angenommen du hättest im ersten Halbjahr nur 1 und im zweiten nur 6 dann stehst du halt genau auf 3,5 xD

Antwort
von JsOeHnAn0210, 10

Versuch es doch lieber anders rum is sicherer aber dann mögen sich die lehrer vielleicht nicht mehr und du bist mündlich nicht so gut

Antwort
von Anonymous009, 23

Anders rum fände ich es lustiger und sinnvoller, da einem die Lehrer dann sagen würden, dass man die Versetzung nie schaffen wird und dann wird man im zweiten Halbjahr so voll zum Genie xD

Kommentar von Daaaamn ,

Ist bei mir eher anders rum ^^ glaube aber ich hab dann einfach keine Motivation mehr.

Erstes halbes Jahr war ich in Mathe auf 1 und im zweiten auf 5 und der Lehrer hatte mir eine 4 gegeben.

Kommentar von Anonymous009 ,

Hatte im ersten Halbjahr in Mathe nh 5 und jetzt stehe ich 2 xD

Antwort
von thomsue, 7

Und was hilft DIR das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten