Frage von Manu141, 64

Erstes Gehalt bei Randstad was mit den Abzügen?

Ich arbeite das erste mal bei Randstad, für ein Halbes Jahr zum Übergang. Hier wird man am 15. und am 30 einmal ausgezahlt. Wie wird das gemacht? Wie werden die Abzüge berechnet? Geht das auch auf das Gehalt vom 15. oder wird das nur vom Gehalt am 30. abgezogen? Kann mir das jemand erklären wie das gemacht wird? Würd gerne wissen mit wie viel ich beim ersten Gehalt rechnen werde.

Antwort
von Throner, 27

Vermutlich wird am 15. des Monats nur ein Abschlag gezahlt. Die Höhe müßtest bei Deinem Arbeitgeber erfragen.

Die eigentliche Lohnabrechnung wird dann irgendwann nach dem 20. des Monats durchgeführt werden. 

Wenn Du nach Stundenlohn bezahlt wirst, kann das ja im 1. Monat auch nur eine Abschlagszahlung sein, weil ja nicht klar ist, wie viele Stunden Du bis 30.11. geleistest hast. Dann würde die "korrekte" Abrechnung zum 15. des Folgemonats erfolgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten