Frage von Danwhi, 89

Erstes date,was bezaheln?

Hallo Community, Ich(16) hab vor einiger Zeit ein Mädchen kennengelernt und er haben uns jetzt verabredet. Wir haben vor ins Kino zu gehen und dannach was zu essen oder ähnliches. Jetzt zu meiner Frage: Was sollte ich ihr als "Gentleman" ausgeben und was sollte jeder selbst bezahlen? Danke im voraus;)

Antwort
von Othetaler, 42

Ein Gentleman übernimmt natürlich selbstredend alle Kosten.

In deinem Alter ist es aber durchaus legitim, wenn jeder von euch für sich selbst bezahlt. Kommt auch darauf an, wie ihr euch verabredet habt.

Und natürlich haben weibliche Wesen da auch noch ihre eigene Meinungen zu. Manche finden es angemessen, dass er bezahlt, andere wollen für sich selbst aufkommen und nicht "ausgehalten" werden.

Auf jeden Fall: Viel Spaß!

Antwort
von iHateNicknames, 26

Also mag ja sein dass viele sagen du solltest als Gentleman alles bezahlen, aber ich als Mädchen/ Frau mag das ehrlich gesagt nicht. NIcht beim ersten Date. Ich bin dann immer der Meinung dem anderen etwas schuldig zu sein.

Wenn man in einer Beziehung ist oder kurz davor steht ist das natürlich was anderes, aber ich lasse mich ungern einladen.

Antwort
von Rendric, 41

Wenn du nach der alten Schule handelst und es dir vorallem leisten kannst, müsstest du alles ausgeben.

Da du aber sicherlich nicht so viel Geld hast, könntest du vielleicht für euch beide Popcorn und Getränke spendieren und der Rest zahlt jeder selbst.

Antwort
von kakadukaka, 15

Ich (weiblich, 16) würde nicht von dir erwarten, dass du alles für mich bezahlst...Mir wäre das sogar mega unangenehm und würde darauf bestehen selber meinen Teil zu bezahlen...Weiß aber natürlich nciht wie dein Date so drauf ist....
Also meiner Meinung nach solltet ihr eig getrennt zahlen, aber du kannst es ja so machen, dass du nur ein teil übernimmst, also dass du z.B. das Kino bezahlst, oder das getränk beim essen gehen oder sowas... ICh finde das reicht um ein "Gentleman" zu sein:)))

Antwort
von alicigurl, 32

du solltest aufjedenfall selbst bezahlen, aber falls sie selber bezahlen möchte, solltest du das akzeptieren :)

Antwort
von Virginia47, 13

Beim ersten Date würde ich nie ins Kino gehen. Da hast du nichts davon. Da sitzt ihr nur stumm nebeneinander und könnt euch nicht unterhalten. 

Eine Einladung zum Essen würde vollkommen reichen. Muss ja nichts Großes sein. Eine Eisdiele reicht da vollkommen aus. 

Das obliegt deinem Geldbeutel, inwieweit du den Gentleman spielen willst oder ob du sie selbst bezahlen lässt. Sprecht das nur vorher ab. Nicht dass es zu Peinlichkeiten kommt, wenn der Kellner am Tisch steht. 

Antwort
von civili, 15

Ich würde alles zahlen

Antwort
von RRRRDDDD, 31

Es ist unüblich bei einer 16 - jährigen den Gentleman zu spielen.

Antwort
von MrMiles, 41

Als "Gentleman" bezahlst du natürlich alles.

Kommentar von Danwhi ,

Gut danke😅

Kommentar von RRRRDDDD ,

Er hat aber unrecht. Dieses erwarten das der Date - Partner was zahlt haben Frauen über 30. Nicht 16 - jährige Mädchen. da könnte das evtl. komisch rüberkommen oder sie will das nicht, weil sie meinen könnte sie würde irgendeine Verpflichtung eingehen wenn jemand für sie bezahlt !

Antwort
von marina2903, 16

kommt darauf an wer das treffen vorgeschlagen hat.ansonsten sollte jeder seinen part alleine bezahlen

Antwort
von 1Selfm8, 33

Du solltest alles bezahlen beim ersten Date. Ob sie es anbietet selber zu bezahlen hängt von ihrem Charakter ab. Beim ersten mal solltest du aber bezahlen.

Antwort
von CTape, 22

Am besten du verhandelst um den Popkorn preis im kino und wenn du dann bezahlen sollst sagst du "schatz ich hab meine brieftasche vergessen kannst du bezahlen?".
Anschließend fährst du sie in ein romantisches restaurant z.B. mcdonalds (wobei da musst du schauen obs gutscheinr gibt sonst ist zu teuer du weißt)

Antwort
von GenLeutnant, 29

was sollte jeder selbst bezahlen?

Du bezahlst als Gentleman selbstverständlich alles...egal was da kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten