MaggieF am 08.01.2009 um 22:10 Uhr
Ich wohne nähe Stadtzentrum von daher habe ich schon überlegt in die Stadt zu gehen... aber weiss nicht ob des bissl viel drubel is.. schließlich will man sich ja auch unterhalten und so *g. Wie ist es denn mit Dvd kucken oder kino ist das angebracht fürn erstes Date?

essen gehen.
hirnschiss am 8. Januar 2009 22:15 mc donalds

mhm essen gehen und danach ein romantischer spaziergang
Für ein erstes Date ist Kino meiner Meinung nach nicht günstig. Wie willst du dich da denn gut unterhalten? Und DVD... Na ja, das würde bei mir erst nach ein oder zwei weiteren Dates anstehen ;) Ein relativ ruhiges Café wäre vielleicht eine gute Lösung.

der klassiker kino...danach vielleicht was essen gehn...ne pizza oder so...

Im Sommer würde ich sagen Eis essen aber im Moment bin ich dann doch eher für 'nen Kaffee trinken. Im Kino kann man sich ja noch weniger unterhalten als in der STadt, oder?

Was habt Ihr denn für Interessen? Vielleicht ein Ort, der Euch irgendwie verbindet?
Also Kino, wie von einigen vorgeschlagen, würde ich nicht machen. Wie willste dich da denn kennenlernen? Ich find Essen gehen, in ein schönes Cafe, im Sommer Eisdiele oder Biergarten ganz gut.

Am besten ist es immer, wenn du wohin gehst, wo der andere noch nicht war. So verbindet er diesen Ort direkt mit dir und ihr werdet i.d.R. auch nicht abgelenkt im Gegensatz zur Stammbar z.B.
Außerdem empfiehlt sich immer etwas mit Aktion zu machen, aus verschiedenen Gründen. Aber vor allem weil ein Gespräch auch mal stocken kann und sich da ein Essen o.ä. doch sehr lange ziehen kann.
Jetzt im Winter ist sowas teilweise schwierig, da ist Schlittschuhlaufen vielleicht wirklich ein guter Klassiker :)

DVD und Kino würde ich auf keinen Fall machen. So kann man ja niemanden kennen lernen. Dann lieber in die Stadt in ein nettes Restaurant essen gehen.
erst in die Sauna und danach zum Italiener
svanny am 8. Januar 2009 22:19 Woher kennst du meine Masche? ;)

Auf jeden Fall spazieren gehen und zwar bei jedem Wetter. Kannst ja ne Kanne Kaffee oder Punsch mitnehmen ;-)
Öffentlichkeit ist beim ersten Treffen alleine aus Sicherheitsgründen ein absolutes Muss.
DVD fällt also weg, Kino wäre mir zu wenig kommunikativ. Essen gehen wäre optimal für's Kennenlernen. Da hat man lange Zeit, sich gegenseitig anzusehen. Stimmt die Chemie dann doch nicht, kann man das Date mit Anstand beenden. Wird mehr draus, dann gibt es bei einem Spaziergang die Möglichkeit zu "zufälligen" Berührungen. Viel Glück!
Also ich würde auch auf keinen fall ins kino gehen. Ich bin bei meinem erstem date was trinken gegangen, danach wollte sie ein eis haben und danach sind wir noch in den park gegangen, da haben wir uns dann eine weile unterhalten auf ner bank und dann sind wir weiter gegangen.
Ich wünsch dir auch viel glück, kannst uns ja berichten wo du warst ;)

Mein erster Date war mit 13 und ich war zuerst im Kino nachdem kino gingen wir in ein romantisches restaurant danach noch ein kleiner spaiergang er brachte mich nachhause und dort hatte ich auch meinen ersten kuss :) aber natürlich mit 13 :S
LG. Christina
Also ich bin ja der Meinung das ein erstes Date im Kino nicht unbedingt die erste Wahl sein sollte. Wenn man sich an einem ruhigen Ort trifft hat man viel besser die Möglichkeit sich in Ruhe zu unterhalten. Habe noch einen Blog gefunden den ich weiterempfehlen kann. Vielleicht findet Ihr da ja noch weitere informationen! Viel Erfolg