Wohin sollte man am besten beim ersten Date gehen?

23 Antworten

Das ist doch eine Typfrage..... Bei mir hängt das meistens von meiner Begleitung ab, was wir beim ersten Date machen... Ich versuche natürlich etwas mit meiner Begleitung zu unternehmen, was ihr besonderen Spaß macht. Wenn ich zum Beispiel weiß, dass sie ungern ins Kino geht, fliegt das schon mal von der Liste der potentiellen Aktivitäten.. Wobei Kino, Restaurant und ähnliches wirklich sehr unkreativ für ein erstes Date ist...

Das hört sich bei manchen von euch irgendwie an, als wärd ihr von unkreativen Dates gelangweilt, aber nicht bereit, selbst "die Zügel in die Hand zu nehmen" und zu entscheiden, was ihr zusammen unternehmen möchtet. Ich finde heutzutage muss nicht immer der Mann entscheiden, wohin es geht. Die Initiative kann genauso gut von der Frau ausgehen.. Viva la Emazipation! =) Oder noch besser: Man macht sich zusammen Gedanken, tauscht diese aus und entscheidet dann gemeinsam, was man unternimmt.. Und wenn einem auf Anhieb nichts Gutes einfällt, helfen einem diese Seiten bestimmt weiter:

http://www.erstes-date.com/erstes-date-wohin/

Ich muss zugeben, da habe ich auch schon mal gespickt, als mir nichts eingefallen ist.. =)

Hoffe ich konnte weiter helfen!!!

LG Julia

Hey, gut ist auch immer, wenn man irgendeine spaßige Aktivität macht, die nicht so alltäglich wie z.B. der Besuch eines Cafes ist. Damit schafft man auch gleich eine Win-Win-Situation, denn selbst, wenn man merkt, dass man für mehr nicht zusammenpasst, hatte man i.d.R. einen coolen Tag/Nachmittag und das Date kann nicht wirklich schief gehen. Macht man z.B. das Date in einem Restaurant und man versteht sich nicht so wirklich, kann das ziemlich peinlich werden.

Auf http://endlich-freundin-finden.de/erstes-date-wohin-solls-gehen/ findet ihr noch einige Vorschläge und Tipps, sowohl für den Sommer, als auch die Winterzeit. Da sollte für jeden etwas dabei sein.

Grüße

Mein erster Date war mit 13 und ich war zuerst im Kino nachdem kino gingen wir in ein romantisches restaurant danach noch ein kleiner spaiergang er brachte mich nachhause und dort hatte ich auch meinen ersten kuss :) aber natürlich mit 13 :S

LG. Christina

Ein Restaurant als 13-Jährige??? wie alt war er denn?

Also Kino, wie von einigen vorgeschlagen, würde ich nicht machen. Wie willste dich da denn kennenlernen? Ich find Essen gehen, in ein schönes Cafe, im Sommer Eisdiele oder Biergarten ganz gut.

Auf jeden Fall spazieren gehen und zwar bei jedem Wetter. Kannst ja ne Kanne Kaffee oder Punsch mitnehmen ;-)

DVD und Kino würde ich auf keinen Fall machen. So kann man ja niemanden kennen lernen. Dann lieber in die Stadt in ein nettes Restaurant essen gehen.