Frage von unicornsparkle, 56

Erstes Date. Welche Themen?

Hallo, Ich habe bald mein erstes Date mit einem Typen den ich seit ein paar Wochen kenne. Ich versteh mich wirklich gut mit ihm nur trotzdem habe ich Angst davor, nicht zu wissen über was wir reden sollen! Habts ihr Tipps zu Themen die vielleicht origineller als Job, Wetter,... und so sind :) Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Busterminal, 19

Zu erstmal: locker bleiben. Er ist bestimmt toll, aber du bist nicht weniger toll. Beim gespräch kann man am besten mit der direkten umgebung anfangen. Wenn ihr also z.b. In ein cafe geht, könntest du sagen, dass das cafe ja eine gute idee war, dass du dich aber beeilen musstest, weil dieses und jenes noch zu erledigen war. Irgend welches belangloses zeug zur einleitung. Dann fragst dein gegenüber, wie der das cafe findet und was er bis jetzt den tag gemaxht hat und schon seid ihr im gespräch. Dann fragst dein gegenüber aus oder lässt dich ausfragen -je nachdem. Meist wechselt sich das ab, so dass mal der eine von sich und dann der andere von sich erzählt. Und dann wird das schon :-)


Das originelle würde ich mir nicht vornehmen. Das kommt von allein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten