Frage von dasandereich007, 55

Erstes Date was wie wo?

Hi, Ich (M.16) habe vor nächste Woche mein erstes Date zu haben. das Problem ist ich weiß nicht genau wohin ich habe natürlich mit Kino überlegt aber das wird mir immer ab empfohlen :(

also die erste frage ist ob das mit dem Kino okay ist (ich finde Kino eigentlich ganz gut weil ich ein bisschen schüchtern bin, und man da den arm um sie legen kann, oder so. und nicht viel reden muss :D) und danach noch irgendwie rum laufen etc. oder ob ihr noch andere Ideen habt.?

die zweite ist, wenn es keinen guten film gibt (vor allem geht die frage an euch Mädels :D) ist es dann ok sie für eine DVD zu mir einladen?.

die dritte Frage ist noch ob ihr irgendwelche guten Gesprächstermen kennt weil wir das letzte mal (Kein Date) lange nebeneinander gesessen sind ohne das einer was gesagt hat. und wie genau soll ich sie fragen?

Ich bin natürlich auch über weitere Tipps dankbar. und schon mal danke im voraus

LG.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tjaanz, 40

hmm.. also ich fände an sich eig. dvd besser als kino weil man da eben reden kann und nicht mehr oder weniger gezwungen ist leise zu sein ,aus rücksicht zu anderen. allerdnigs ist das keine gute idee , beim 1. date das mädchen zu sich nachhause einzuladen :) aber kommt auch auf das mädchen an. mich würde das abschrecken. aber wenn das mädchen dafür ist, bzw du denkst dass sie as machen würde, dann mach lieber das als kino. film kann ich nicht gerade empfehelen ich denke etewas lustges wäre sehr gut. denn drama oder liebesfilm naja.. ist ja das erste date sollte locker sein.

ansonsten ist kino echt nicht so gut.. denn ihr wollt euch ja kennelernen. das geht im kinosehr schlecht, am ende des tages sitzt du zuhause unde nkst dir hmm.. wie hat es ihr gefallen etc. 

aber ich versteh dich einfach so rausgehen ist für dich uch blöd, denn es könne zur peinlcihen stille kommen. 

mit fällt auch nciht gerade was ein , aber wieo machstdu nicht etwas mit ihr wo ihr was tut, aber auch dabei reden könnt. 

Kommentar von dasandereich007 ,

Weil mir auch nichts einfällt :D

Kommentar von tjaanz ,

frag doch mal deine freunde, 

oder du kannst auch das mädhen fragen :) kannst ja fragen ob ihr nicht was machen wollt und was sier gerne machen würde, und du lädst sie ein :)

Antwort
von bjessica, 32

Ich (w) 16 kann dir den Tipp geben an einem Fluss spazieren zu gehen oder mit ihr Eis zu essen . Ich meine es ist so schönes Wetter und dann ins Kino zu gehen ich weiß ja nicht :/ 

Kennt ihr euch schon länger ? Ist sie aus deiner Schule ? 

Also ich würde anfangen über das letzte Schuljahr zu reden / über die Abschlussfahrt evtl oder vielleicht findet ihr ja während ihr spazieren geht etwas worüber ihr reden / zusammen lachen könnt .:) 

Mach dir nicht so viele Gedanken drum, es wird schon gut laufen, wenn die Chemie zwischen euch stimmt :D 

Kommentar von dasandereich007 ,

wir kennen uns ca. 3 Monate vom Tanzen und ich glaube (keine Ahnung ob das stimmt) das es ein bisschen dumm kommt wenn ich sie anschreibe (weil wir uns eben ansonsten weil tanz pause ist nicht sehen) ob sie mit mir ein eis essen oder spazieren gehen will

Kommentar von bjessica ,

Hmm , ich weiß ja nicht genau wie ihr zueinander steht , aber schreib sie einfach an ( ohne jetzt das Treffen zu erwähnen )und frag einfach wie ihre Ferien laufen / was sie so macht etc. Du wirst bestimmt merken, wenn sie Interesse zeigt und nicht möchte, dass euer Gespräch endet. Der Rest wird sich dann bestimmt von selbst ergeben :)

Hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen 

LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten