Frage von r4dioactiv3, 87

Erstes "Date" Was kann ich denn machn?

Hallo, Ich M/17 schreibe seit 1 Woche mit einen Mädchen (16), heute habe ich sie gefragt ob sie Lust hat am Samstag Mittag was mit mir zu unternehmen. Da kommt ihr jz ins Spiel, was könnte ich mit ihr machen. Essen gehen, Kino, Kletterwald (sie klettert gerne und ich ebenso) Ich weiß einfach nicht was genau für ein erstes Treffen das beste ist. Hatte noch keine die Jünger war wie ich.

MFG. Marcel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DatKev, 58

Wenn ihr beide gerne klettert, geht doch zusammen klettern. Wenn man etwas gemeinsam macht ist das immer gut. Vielleicht rückt ihr dadurch ein bisschen näher zusammen. 

Kino und Essen gehen ist auch nicht schlecht würde ich an deiner Stelle jetzt aber noch nicht machen. 

Klettern klingt sehr gut! 

Viel Glück mit dem Mädel! :-) 

Kommentar von r4dioactiv3 ,

Danke, so nervös war ich noch nie vor nem Date oder so. Werde es evtl mitn Hochseilgarten machen, wenn das Wetter mitspielt.

Kommentar von DatKev ,

Mach das, glaub mir das ist besser als wenn ihr ins Kino geht oder was essen geht! 

Du kannst dich halt direkt mit ihr körperlich betätigen, das ist sehr gut weil das Vertrauen zwischen euch entsteht / gestärkt wird! 

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 43

Hallo Marcel :)

Beim 1. Date könnt ihr euch doch einfach in einem schönen Café treffen & euch gut unterhalten! Vllt. unternehmt ihr dann noch einen netten Spaziergang!

Gerade beim 1. Date würde ich nicht unbedingt "volle Hütte" auffahren wie Kletterwald oder feines Essen ----------> etwas weniger ist oft viel mehr & das könnt ihr ja auch alles nachholen mit der Zeit!

Alles Gute & viele Grüße gleichfalls!

Kommentar von r4dioactiv3 ,

Vielen Dank, genau diese Befürchtung hatte ich, dass es einfach zuviel ist fürs erste "Date"

Kommentar von rotesand ,

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte :)

Ja, das ist auch meine Meinung. Ihr könnt ja die ganzen schönen Sachen auch nachholen!

Antwort
von Sunlove22, 34

Kletterwald auf jedenfall! Das zeigt, dass du dir echt Gedanken gemacht hast und auf sie eingehst und nicht so ein normales Date planst. Essen gehen würde ich auch von abraten. Die meisten Mädchen mögen es nicht so vor nicht vertrauten Jungs zu essen. Caffe wäre aber auch ok falls du es ruhig angehen lassen willst. Ansonsten falls du sie nicht unbedingt überraschen musst frag sie einfach ob sie auf klettern Lust hat. Ich finde die Idee top!

Antwort
von Wuestenamazone, 17

Ja Kletterwald ist gut aber da macht das Wetter nicht mit. Also Eis essen gehen

Antwort
von IIIIIlllllIII, 21

Klettern klingt gut du hast mich jtz auch auf eine Idee gebracht wo ich das nächste mal hingehe. 

Antwort
von duckduckduck, 25

Essen gehen kann für viele sehr unangenehm beim ersten Date sein, vor allem für Mädchen. Frag nicht wieso ich weiß es selbst nicht haha auf jeden Fall ist Kino das schlimmste was man bei einem ersten Date unternehmen kann. Man kann nicht reden und starrt nur auf eine Leinwand. Die Idee mit dem Klettern hört sich doch gut an! Du magst es und sie ebenso, perfekt! Vorher natürlich abklären ob das klar geht und falls nicht dann schlag was entspanntes vor. Vielleicht sich wo rein setzen (Café/Bar) was trinken und unterhalten denn Kommunikation ist sehr wichtig. Spaßfaktor kann überall gegeben sein, musst nur das Richtige draus machen und für gewöhnlich ist das garnicht all zu schwer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community