vayio am 02.08.2008 um 11:47 Uhr
Wie lange warten bzw. auf sich warten lassen, um sich dann das nächste Mal zu melden? Meint ihr man macht sich interessanter oder doch uninteressanter (vorallem auch uninteressierter?) durch ein paar Tage extra verstreichen lassen?
Würde mich auch sehr über eine Begründung eurerseits freuen bzw. eure Erfahrungssammlung!
bist du ein mann? dann würde ich mich an deiner stelle nach dem date mit einer netten sms bedanken und am nächsten tag anrufen. dieses alberne "ein paar tage verstreichen lassen" ist für niemanden gut. musst ja nicht gleich zwanzig smssen pro tag schicken und zehnmal anrufen.

ach - was sollen denn immer diese spielchen? - es ist doch so: wird das was, kann man sich ne halbe stunde danach schon wieder sehn und der andere freut sich genau so drauf wie man selbst - man kann also nix verkehrt machen mit sofort melden... soll das eh nix werden, merkt man das dann schon. zeit-schinden ist doch nur was für schön-wetter-machen in nicht eindeutigen situationen. aber will man schön-wetter-machen? - nein! man will und darf erwarten, dass alles passt - denn sonst ist es eh nix dolles. also - wenns stimmt, kann man nix verkehrt machen und wenns nicht stimmt, ist es doch wurscht, wenn man was 'verkehrt' macht. wenn sich einer bei mir meldet, zeigt mir das sein interesse und ich bin geschmeichelt. läßt er mich tagelang zappeln, zweifele ich an seinen absichten...
vayio am 2. August 2008 12:05 Dankeschön für deine Formulierung und Ansicht. Das klingt einleuchtend...

das hängt doch vom ausgabg des ersten Dates ab und was der Bauch und/oder der Kopf sagt..
sich für den netten tag bedanken..., ich würde mich jedenfalls drüber freuen.

...grundsätzlich halte ich nicht allzu viel von irgendwelchen strategischen Überlegungen und diesem "sich interessant machen"-Pipapo; zuviel Kalkül macht nur "unecht"...
Wenn dir danach ist: melde dich. Wenn nicht: dann nicht.

Da sie schon gemailt hat, würde ich noch heute antworten & sie nicht so lange warten lassen - wenn man als Frau zu lange auf die Antwort warten muss ist man nämlich irgendwann genervt. Sie scheint ja endeutig Interesse zu haben sonst hätte sie sich nicht gemeldet.
vayio am 2. August 2008 12:03 Danke für deine Antwort. Aber kann es nicht einfach nur aus Nettheit gewesen sein? Nagut, das ist alles Interpretationssache... die Frage kannst du sicher auch nicht beantworten. Es hieß zum Abschied noch "Ich hoffe, dass wir uns mal wiedertreffen", doch wie ernst sie das meinte, kann ich auch nicht deuten... bin ziemlich unsicher. Der Abend hatte nämlich Höhen und Tiefen, würde ich selbst einschätzen.
princAss am 2. August 2008 12:07 nur aus nettheit würd ich mir die mühe meine tastatur zu betätigen nicht machen...
schwesternicola am 2. August 2008 12:08 Ganz einfach: Wenn ich ein Date habe, das nicht so super gelaufen ist, sag ich zum Abschied "Wir telefonieren" oder "Man sieht sich" oder ähnliches. Eben unverbindlich und NICHT ermutigend. Und ich meld mich erst recht nicht am nächsten Tag, wenn ich den Typen nicht wiedersehen möchte! Vielleicht hat auch sie gedacht, daß der Abend seine Höhen und Tiefen hatte und ist ebenfalls unsicher, was DU so denkst!
Individuell! Wenn du was gespürt hast und das Gefühl hast das es dem andern auch so ging ist warten nicht gut! Wenn beide ihre Zeit brauchen um sich etwas zu sammeln und sich damit auseinanderzusetzen warte ein wenig!

wenn du ein Mann bist dann warte ungefähr 1-3 Tage und wenn du eine Frau bist dann warte bis er sich meldet :o)
vayio am 2. August 2008 12:07 Das klingt eher nach einer festen und ungeschriebenen Regel...

Warum warten, einfach ehrlich antworten, was du denkst.....fühlst....wie du das Treffen empfunden hast!

Das macht auf jeden Fall einen besseren Eindruck, und zeigt dass du wirklich interessiert bist.

Schreibe ihm am besten, dass du den aBend seht schön fandest und du dies gerne wiederholen würdest!
LG

wenn sich meiner meinung nach der mann nicht gleich meldet, habe ich immer gleich das gefühl, dass er mich nicht mehr toll findet. deswegen würde ich mich gleich melden

Willst du gelten mach dich selten! In der ruhe liegt die Kraft.. nichts überstürzen, mal abwarten und schauen wie sich die Dinge entwickeln.
Wenn man sofort danach anruft wirkt das für manche zu aufdringlich! Es kommt aber auch darauf an was man untereinander ausgemacht hat d.h. wenn du gesagt hast das du dich am nächsten Tag meldest, solltest du dies auch tun.

Aber nicht zu lange
Hab immer Tage gewartet und dann ganz lieb gemeldet. Hat sich bestens bewährt. Mein jetziges Huhn ist der Knaller =)
Trotz Höhen und Tiefen an dem Abend: eine Rückmeldung per mail ist sofort wichtig, nicht erst nach drei Tagen! Der Inhalt hängt davon ab, was Du von ihr möchtest.
Sie hatte offenbar mehr Mut als Du, den ersten Schritt zu tun und ihre Gefühle zu offenbaren - lass sie nicht unnötig warten, wenn sie Dir lieb ist!
Ja, also sonst haben wir eben Mail-Kontakt und ich habe bereits schon eine bekommen nach dem Treffen, und zwar gestern Abend. Das Treffen war vorgestern Abend. Dann werde ich ihr wohl heute Abend zurückschreiben, denke ich...
Wenn sie dir wichtig wäre, hättest du sofort zurückgeschrieben. Dauert ja nicht lange. Wenn du hier 'ne Frage stellst, willst du auch gleich Antwort haben. Was soll der Quatsch mit warten?
schreib einfach jetzt! - ist doch wochenende, schönes wetter, ... eis essen in der stadt?
Okay, hab ich gemacht im gewohnten Humor... mal schauen, was passiert.