Frage von xherbstx, 62

Erstes Date verbockt, mag er mich nicht (mehr)?

Hey, Am Freitag hatte ich (18) ein erstes Date mit einem Mann (24), den ich seit ungefähr 2 Wochen kenne. Wir texten täglich über Whatsapp. Was mich überraschte, war, dass er sich mir gegenüber schnell geöffnet hat, mir private Dinge anvertraut hat und über seine Sorgen gesprochen hat. Oft hat er mir auch tiefgründigere Kompliment gemacht und mir gestanden, dass er sich über jede Nachricht wie ein Honigkuchenpferd freut. Da er mich unbedingt sehen wollte, haben wir uns verabredet. 1-2 Stunden im Restaurant gechillt, 1 Stunde spazieren gelaufen, gequatscht und dann mit dem Auto rumgefahren. Mein Kopf fühlte sich wie leer an. Normalerweise rede ich gerne und viel, aber er hat mich wohl umgehauen. Auf einer Bank hielten wir Händchen und haben und gegen Ende auch geküsst. Gestern stellte sich heraus, dass der Abend für ihn nahezu perfekt war, aber seit dem Date reden wir weniger und er wartet nun viel länger, bis er mir antwortet. Seine Antworten fallen auch nicht mehr so lang aus und er scheint sich nicht so damit befassen zu wollen.

Habe ich es verbockt ? Wie hätte ich es besser anstellen können ? Mache ich mir zu viele Gedanken ? Immerhin hat er die Initiative ergriffen und mich leidenschaftlich geküsst . Was kann ich denn nun tun ? :O

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiftclick, 21

Du hast es nicht verbockt und du machst dir zu viele Gedanken. Wir wissen nicht, warum er jetzt zurückhaltender ist, am besten läßt du ihm mal etwas Zeit. Vielleicht muss er sich jetzt erst mal sortieren, ob er wirklich auch mehr möchte, nachdem er gemerkt hat, dass das im Bereich des Möglichen ist. Wenn du jetzt drängelst, hilft das sicher nicht.

Antwort
von Lapushish, 18

Ich kann zwar gut verstehen, dass du deine Unsicherheit nicht kundgeben willst, aber herumraten bringt nichts und rumprobieren, was ihn wieder interessierter werden lässt, kann nach hinten los gehen. Also frag ihn einfach halbwegs neutral und nicht allzu verzweifelt (:D), ob etwas nicht stimmt.

Antwort
von Odenwald69, 25

vieleicht hat er wenig zeit und hat probleme... Das kennenlernen fängt immer erst beim ersten wirklichen treffen an , das davor kannst du vergessen ist nur ein "antasten" vieleicht bist du auch nicht sein typ / nicht seine "Traumfrau" ... fragt ihn einfach ...

 oder er hat halt jemand für einen ONS gesucht... ;

Antwort
von Rendric, 19

Frag ihn doch ehrlich, ob er noch mal mit dir ausgeht. Sag ihm, dass es dir gut gefallen hat und dann lad ihn doch nochmal ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community