Frage von anna191399, 56

Erstes Date! Themen zum reden?

Hi! Ich bin 16 und wurde von einem ziemlich guten Freund ins Kino eingeladen... und davor sind wir dann noch in der Stadt essen oder so und ich will halt schon sehr lang was von ihm und ich denk ma er auch und ich habe halt Angst das wenn der Tag blöd verläuft er dann denk das wir nicht zusammen passen oder so deswegen darf keine peinliche stille stattfinden... Könn ihr mir vllt. paar Tipps geben über was ich mit ihm reden kann? Vielen Dank im vorraus!:) anna191399

Antwort
von BFTaker, 49

Hey, 

ganz normalen Standard erst mal (: 
Also Musik, Hobbys etc. 

Was denk ich bei jedem Jungen relativ gut ankommt ist über Serien zu reden (sofern du sie auch gesehen hast) bestes Beispiel ist wohl Game Of Thrones über welche man wohl Stunden lang reden kann. (: 

Ansonsten war ja vor kurzem EM also könnte man darüber noch bischen labern (: 

Dann kannst du ja auch von dir aus einfach was erzählen. 

Und was natürlich auch immer geht ist über was reden was man gerade sieht  z. B. Andere Leute oder bestimmte Läden die einem "noch nie aufgefallen sind" 

Schule wäre auch ein Thema vorrausgesetzt ihr geht noch zur Schule (: Falls nicht eben Arbeit da kann man auch gut Zeit totschlagen (: 

Antwort
von Seb321, 43

Des ist von Typ zu Typ unterschiedlich erzähl von dir und lass ihn über dich reden. Lass es einfach locker auf dich zukommen.

Antwort
von Carla3000, 41

Zuhören ist manchmal auch nicht schlecht. Wie die anderen schon sagten, sei einfach du selbst. Wenn ihr euch gut versteht, kommt das gespräch von selbst in gang. Viel glück!

Antwort
von Francesco1996, 38

Hallo,

sowas plant man nicht. Genau dann, wenn man die geplanten Themen durchgekaut hat, kommt diese "peinliche stille" Er datet dich, daher wird er sich auch sorgen machen, worüber ihr redet. Nicht planen.

Antwort
von Numinos2, 33

Also die peinliche Stille wirst du am Anfang nicht los :)

Sei du selbst, denke immer daran das auch er sehr aufgeregt ist.

Antwort
von eve32599, 33

sei einfach du selbst... wenn dich etwas intressiert an ihm (vl eine narbe oder tattoo) sei offen und frag ihn..

wenn du nervös bist dann erkennt man das sofort, sei ehrlich und sag ihm einfach dass du nervös bist -> er wird sicher auch etwas nervös sein und könnt dann schon über die erste gemeinsamkeit lachen..

lass es einfach auf dich zukommen und genieße es.. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community