Frage von NorbertSe, 39

Erstes Date platzen lassen?

Brauche dringend Rat zu dem Thema "erstes Date". Wie verhalte ich mich am besten, wenn ich bei dem ersten Date eine Frau das erste mal sehe und sie mir überhaupt nicht gefällt. Soll ich ihr das direkt ins Gesicht sagen und mich wieder verabschieden, wodurch sie sicherlich verletzt wird, oder ist es besser sie vor der ersten Kontaktaufnahme aus sicherer Entfernung zu begutachten und gegebenenfalls das Weite zu suchen? Ich müsste ihr dann nicht sagen, dass sie mir nicht gefällt und der Grund meines Nichterscheinens wäre für sie offen. Sie könnte dann annehmen, dass ich unzuverlässig bin und wäre nicht verletzt.

Antwort
von petrapetra64, 9

Zum einen gibt es ja die Möglichkeit, vor dem ersten Date mal ein Foto auszutauschen. Und dann muss man die Person ja auch erst mal sehen und sprechen, um festzustellen,  ob man sich mag, von weitem mal schauen und dann gleich Reis aus nehmen ist eine echt fiese und feige Nummer. 

Man sollte beim ersten Mal ein kurzes Date außerhalb vereinbaren, mal trinkt was zusammen, redet kurz. Merkt man nach 30 Minuten, daß die Person nichts ist, kann man sagen, daß man noch einen Termin hat und jetzt los muß. Daß man sich dann wieder meldet (da kann man ja dann sagen, dass es nichts wird).

Wenn man merkt, dem Gegenüber geht es auch so, dass man sich nicht grün ist, kann man es auch höflich ansprechen (ich denke, du siehst das wohl genauso, das wird mit uns wohl eher nichts werden, die Chemie stimmt nicht). 

Dass das Gegenüber einem nicht gefällt, soll man nie sagen. Lieber, der Funke springt nicht über, die Chemie stimmt nicht, man passt nicht zusammen. 

Antwort
von PomHobbit, 23

Falls du das erste Date nutzt um eine Beziehung einzuleiten, dann ist bei dir sowieso erstmal etwas falsch gelaufen. Wenn sie einem nicht gefällt, dann kann man froh sein, dass man das erste Date gemacht hat, damit man sich sicher ist, dass das nicht die Richtige für einen ist. Schwanz einziehen geht aber gar nicht! Außerdem solltest du dich mit deinem Selbstbewusstsein nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn du Frauen so weit Objektifizierst, dass du am reinen Aussehen eine Beziehung bzw. sogar Kontaktaufnahme ausschließt. Dann kannst du froh sein überhaupt eine zu bekommen

Kommentar von NorbertSe ,

Ein Date vereinbare ich mit dem Ziel eine Frau kennenzulernen. Wenn Sie mir überhaupt nicht gefällt besteht auch keine Chance, dass eine Beziehung entsteht. Wozu soll dann das Date noch statt finde. Waste of time and money!

Kommentar von PomHobbit ,

das meinte ich mit der Objektifizierung :)

Kommentar von NorbertSe ,

Das hat nichts mit Objektifizierung zu tun, ich habe halt bestimmte Vorstellungen wie meine Partnerin aussehen soll, bzw. nicht aussehen soll, aber trotzdem erkenne ich ihre Individualität an! Wenn ich das nicht machen würde wäre es in der Tat eine Objektifizierung.

Kommentar von PomHobbit ,

Ich bin mir nicht sicher, ob das Sinn macht jetzt hier darüber zu diskutieren, aber wer eine Frau ansieht, an seine Zeit und sein Geld denkt und sich deswegen lieber aus dem Staub macht und sie stehen lässt, der ist nicht nur ein ziemlich schlechter Partner, sondern objektifiziert nunmal eben ganz objektiv gesehen Frauen. Ist dir das eigentlich nicht peinlich vor dir selber, so zu denken?

Antwort
von XxSlickTaco, 12

sag ihr, dass sie nicht deinen Erwartungen entspricht :) (klingt besser als einfach zu sagen sie ist hässlich 😂)

Antwort
von Manioro, 18

Triff sie, bleib freundlich aber unverbindlich und triff dich nicht wieder mit ihr. Wenn sie nachfragt, sag ihr dass du denkst es passt nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten