Frage von CherikLomina, 48

Erstes Date mit großer Liebe, was sollen/könnten wir tun?

Hallo, ich bin m16 und möchte ein Mädchen aus meiner stufe auf eine art "Date" einladen, wir kennen uns seit ein paar Wochen und ich glaub sie mag mich auch ganz gerne ...

Meine Frage wäre:

Was könnte ich mit ihr unternehmen, also ein paar Beispiele ^^" (also z.B. was Essen gehen ist klar, aber es sollte schon etwas besonderes sein)

und

Sollte ich ihr Eltern kennen Lernen b.z.w. sie meine, bevor wir "ausgehen" oder lieber nicht ??

Antwort
von PicaPica, 19

Also das mit den Eltern macht man eigentlich nicht gleich sondern dann, wenn man fest(er) zusammen ist.

Und warum muss es immer etwas Besonderes sein? Oft sind die Kleinigkeiten das Beste. Kennst du ihre Interessen, dann mach etwas was sie, am besten ihr Beide mögt.

Und warum nicht, kannst sie ja, auch wenn ihr 16 seid, in den Zoo einladen, da hast du Alles beieinander.

Könnt eine Kleinigkeit Essen gehen, könnt bummeln, habt Abwechslung, könnt quatschen und Gesprächspausen müssen nicht peinlich werden wobei, wenn die Chemie stimmt, werden sie eher selten peinlich.

Könnt auch einen Spaziergang an einen besonders schönen Ort z. B. Aussichtspunkt machen, bei schönem Wetter, oder einen sehr guten Film im Kino ansehen, über den ihr euch noch länger unterhalten könnt.

Antwort
von Melissa187, 29

Hallo Lieber CherikLomina,

vielleicht gibt es schöne Parks oder Orte bei euch in der Umgebung wo ihr hingehen könnt? :) Ansonsten finde ich Billiard, Bowling auch ne gute Sache. Wie wärs wenn ihr erst Billiard spielen geht, dann schön was essen geht und am Abend noch bisschen spazieren geht? Wäre glaube ich schön und ihr hättet überall die Gelegenheit euch besser kennenzulernen. Ansonsten könnte man noch grillen gehen (wenn das Wetter mitspielt) oder Schlittschuhlaufen? 

Ich persönlich finde, dass es wichtiger ist, dass ihr euch selbst erstmal kennenlernt und schaut ob ihr euch versteht. :) Nehmt erstmal genug Zeit für euch selbst, dann kannst du ja ihre Familie kennenlernen und sie deine. 

Dann wünsche ich euch beiden noch viel Glück und viel Spaß bei eurem ersten Date.

Liebe Grüße :) 

Antwort
von Misima345, 23

Ich glaub die Eltern sollten erstmal außen vor bleiben. Es geht doch um euch🙈 Wie wärs mit einem Picknick das finde ich romantisch. Oder ihr besucht einen Freizeitpark🙈

Antwort
von Virginia47, 15

Warum sollte es etwas Besonderes sein? Das ist das erste Date. Wie willst du dann die folgenden - so es welche gibt - toppen. 

Geh bloß nicht ins Kino mit ihr. Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten. 

Ein Eis essen reicht fürs erste Date. 

Oder einfach nur spazieren gehen. Oder einen besonderen Ort ansehen. 

Bestenfalls folgen weitere Dates, wo du dich verausgaben kannst. Schlimmstenfalls wird es ein Reinfall. 

Wann sie dich ihren Eltern vorstellen will, musst du schon ihr überlassen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community