Frage von Dennissan, 157

Erstes Date im Kino... Problem?

Also ich treffe mich bald mit einer bestimmten Person, wo ich mit ihr ins Kino gehe... Da es allerdings mein erstes Date ist, habe ich gehört, das dass Kino die schlechteste Auswahl wär. Wie kann ich noch versuchen mit ihr ins Gespräch zu kommen....? Ich hab vor gehabt nach dem Kino mit ihr essen zu gehen. Ich will das das 1. Date gut klappt.

Danke schon mal :)

Antwort
von LordGianni, 76

Kino beim ersten Date --> Nein.
Beim ersten Date solltet ihr ganz viel miteinander reden, schließlich will man rausfinden, ob es sich lohnt, noch ein zweites Date zu haben.
Ich würde nach dem Essen eher spazieren oder andere Aktivitäten machen, bei denen man gut ins Gespräch kommt :)

Kommentar von Dennissan ,

Das ist das Problem: Die Tickets habe ich schon online gekauft. Deswegen frage ich ja, was ich machen kann, damit ich viel ins Gespräch kommen kann.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date, 25

Na OK, sicherlich ist das Kino bei dem ersten Treffen nun nicht gerade die sozusagen Überflieger Idee aber was soll es, das Kind ist de facto bereits in den Brunnen gefallen. Letztendlich hast Du aber immerhin auch die rettende Idee für die Zeit nach dem Kino mit eingebaut und das gemeinsame Essen dürfte dann auch durchaus dazu beitragen um aus dem ersten Treffen oder meinetwegen auch Date etwas durchaus gelungenes zu machen.

Antwort
von grossbaer, 75

Ich würde das Kino an deiner Stelle weglassen. Kino kannst du beim dritten oder vierten Date machen. Aber nicht am Anfang, wo es doch sehr auf die Kommunikation ankommt. Still nebeneinander im Kino zu sitzen ist nicht besonders kommunikativ.

Beim ersten Date müsste ihr euch erst Mal persönlich kennenlernen und dazu gehört das ihr miteinander sprecht, die Stimme des anderen hört und dabei die Mimik und Gestik des anderen seht.

Geht lieber etwas essen und danach vielleicht spazieren oder in eine Bar und trinkt dort noch einen Cocktail (gibt es auch Alkoholfrei :-)).

Kommentar von Dennissan ,

Das ist das Problem: Die Tickets habe ich schon online gekauft. Deswegen
frage ich ja, was ich machen kann, damit ich viel ins Gespräch kommen
kann.

Kommentar von grossbaer ,

Versuche die Tickets zu verkaufen.

Wie ich bereits geschrieben habe, ist Kino für ein erstes Date keine gute Wahl. Es würde mit Sicherheit bei den anderen Kinobesuchern und auch eventuell bei deinem Date schlecht ankommen, wenn du dich während der Vorstellung mit ihr unterhalten willst.

Entweder man schaut im Kino den Film an und ist still oder man geht woanders hin und unterhält sich. Dein Date wird dann eventuell sich fragen, warum du mit ihm/ihr ins Kino gehst, wenn du dich unterhalten willst. Dann stehst du blöd da und machst einen schlechten Eindruck.

Kommentar von Dennissan ,

Wie soll ich bitte die Ticket verkaufen, wenn ich sie online gekauft habe und die Ticket auf meinem Handy sind?

Kommentar von grossbaer ,

Versuch sie umzutauschen! Oder frage beim Kino nach, ob es doch noch eine Möglichkeit gibt diese zu übertragen. Ansonsten hast du Pech gehabt und das Geld umsonst ausgegeben.

Kommentar von Dennissan ,

Joa, habe nachgefragt. Oder ich gehe mit ihr noch essen so für 2-3 Stunden, wenn es okay ist.

Kommentar von grossbaer ,

Was soll ich dir dazu noch schreiben? Es ist dein Date! Du muss wissen was du tust. Ich und ich glaube auch einige andere haben dir geschrieben das Kino beim ersten Date keine gute Idee ist. Du musst jetzt entscheiden was dir wichtiger ist: Bei dem Date einen guten Eindruck machen oder das Geld im Klo runterspülen und aufs Kino verzichten.

Kommentar von Dennissan ,

Natürlich einen guten Eindruck.

Antwort
von pandachaaan, 26

Ich würde Kino weglassen weil man sich da kaum Unterhält, und es ist wichtig das man beim ersten Date redet. Mein erstes Date war auf einem Weinberg unter Nem Sternenhimmel und wir haben die ganze Nacht lang nur geredet...mitllerweile bin ich mit ihm schon etwas länger zusammen. Also deswegen würde ich mir an deiner Stelle was anderes einfallen lassen:D

Antwort
von pronto123, 83

Persönlicher erfahrung...

Ich habe mich mal zum ersten date mit einer Frau im Kino getroffen. Wir sind in die 22Uhr vorstellung gegangen und hatten kaum die möglichkeit uns zu unterhalten. Der Film ging 2,5 stunden und als wir raus waren war nichts mehr los. Sind dann noch eine Runde spazieren und nachhause. Das nächste Date hatten wir dann in einem Bar/Cafe/Restaurant. Haben was gegessen und getrunken und ich muss sagen das 1000 mal besser lief.

Für ein erstes date empfehle ich dir also einen Ort wo ihr reden könnt.

Kommentar von Dennissan ,

Das ist das Problem: Die Tickets habe ich schon online gekauft. Deswegen
frage ich ja, was ich machen kann, damit ich viel ins Gespräch kommen
kann.

Antwort
von CorporateRaider, 72

Erst essen gehen und sich in ruhe unterhalten, danach erst ins Kino !

Kommentar von Dennissan ,

Was?

Kommentar von CorporateRaider ,

Ich nehme an du meintest ,, wie bitte ,, und nicht WAS ? Die Antwort auf deine Frage lautet ich würde erst mit der besagten Person etwas essen gehen und dich in ruhe mit Ihr / Ihm unterhalten damit man sich besser kennenlernen kann und danach zum gemütlichen Kinoteil übergehen !

Kommentar von Dennissan ,

Okay, sorry, weil du "Kino" 2x geschrieben hast. Deswegen war ich verwirrt.

Antwort
von hamburgerjung69, 70

Ich würde erst essen gehen und dann ins Kino

Antwort
von LichtDavid, 59

Oder im Park spazieren davor..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten