Frage von packman12, 42

Erstes date, frau und vertrauen endlich wieder eine beziehung?

Hallo liebe gutefragen.net Community, Ich bin 19 und hatte bisher nur 1ne ernstzunehmende Beziehung die leider in die brüche ging. Seit dem habe ich probelme frauen entgegen zu gehen oder sie einfach anzusprechen weil ich damals ziemlich verletzt und hintergangen wurde. Wahrscheinlich habe ich aber auch meinen Beitrag zum Ende der Beziehung beigetragen da ich wirklich wenig Zeit für sie hatte. Das hatte aber den grund da es meiner mutter gesundheitlich sehr schlecht ging und ich fast jeden tag im krankenhaus an ihrem bett war und auch stimmungstechnisch nicht gerade fröhlich daher kam. Trotzdem ist es für mich kein grund mit einem freund hinten herum heimlich eine Beziehung zu führen und mir nichts davon zu sagen. Ein einfaches : in letzter zeit läuft es nicht besonders gut und ich möchte die beziehung vorerst beenden. Oder sowas in der richtung halt. Jedenfalls habe ich seitdem probleme mit frauen zu reden, oder ihnen vertrauen entgegen zu bringen. Jedenfalls möchte ich wieder eine beziehung. Aber wie soll ich es anstellen? Wenn ich eine frau näher kennenlernen möchte einfach zu ihr hingehen und fragen ob sie mal lust hat sich zu treffen und mal näher kennen lernen. Solch plumpe sachen wie ins kino gehen macht doch keiner mehr oder? 2 Stunden nebeneinander sitzen und in ne leinwand glotzen und am ende sagen ja der film war gut ...das ist doch doof. Irgend welche vorschläge wozu man eine frau zum erste daten einladen könnte? Und für alle die bis hier hin gelesen haben DANKE. Und für die die die sogar noch eine hilfreiche Antwort haben ...noch mehr DANKE:) und schönes Wochenende noch

Antwort
von NoLimitsNoFun, 25

Hey erstmal vertrauen kann man keinen sogar.. manchmal dauert es auch 10 bis 20 jahre dass man einen Blind vertraut.. Vertrauen kann man sehr leicht aufbauen und noch leichter brechen.. Mein Tipp wäre in ein schönes Cafe gehen und a bissel spazieren gehen und dann klappt mit glück alles, schönen Abend wünsch Ich dir. mfg

Kommentar von packman12 ,

Café und spazieren gehen ist eine gute idee, danke

Antwort
von PeterLammsfelde, 22

Das ist so eine seltene Art von Problem, dass sich früher oder später von selbst löst ;)

Meist kann man nichts erzwingen.

Wie es so ist, wenn man sucht, findet man niemanden und wenn man jemanden hat, rennen sie einem die Bude ein ^^

Kommentar von packman12 ,

Da hast du wahrscheinlich recht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten